Fernsehen

GNTM 2017: Rauchverbot für Greta Faeser

GNTM-Kandidatin Greta gehört zu den Top 24 und konnte die Jury auch in der letzten Folge überzeugen. Die Modelmappe gab es für sie aber nur, wenn sie rauchfrei bleibt. 

Greta bekam von Heidi in Folge eins noch vor dem abschließenden Entscheidungswalk eine "Wild Card" und gelangte damit direkt in die nächste Runde. Für Team Thomas versucht sie alles zu geben, auch wenn sie am Anfang gar nicht damit gerechnet hatte, den Topmodel-Traum leben zu dürfen. 


Mit ihrem lässigen Look, dem Beauty-Face und ihrer rundum fröhlichen Art hat sie nicht nur Topmodel-Potenzial, sondern kommt auch bei den Zuschauern super an. Beim ProSieben "Influencer Ranking" steht sie aktuell auf Platz 1 und ist damit auf den Social Media Plattformen durchschnittlich am beliebtesten. Es gibt nur eine Sache, die ihrer Modelkarriere im Wege stehen könnte – das Rauchen!

 

Greta musste für die Modelmappe zur Nichtraucherin werden

Und das ist Modelmama Heidi auch beim ersten Fotoshooting direkt aufgefallen. Laut Heidi sieht man ihr das jahrelange Rauchen nämlich bereits im Gesicht an, was einer Modelkarriere natürlich erheblich im Wege steht. Mit ihren 20 Jahren dürfte Greta nämlich längst noch nicht so viele Falten in der Mundpartie haben. Außerdem wirkt ihr Gesicht dadurch sehr schmal und eingefallen – ein Rauchverbot und ausreichend gesunde Ernährung sollen dem entgegenwirken.  Außerdem forderte die Modelmama sie auf, etwas mehr zu essen, um die Falten etwas aufzufüllen.

Die fröhliche Greta hatte trotz der Kritik schnell ein super Bild im Kasten und konnte aufatmen. Heidi machte es aber nochmal spannend, denn so ganz ohne Versprechen ließ sie Greta dann doch nicht in die nächste Runde. Für die Modelmappe musste sie ihre Zigarettenschachtel eintauschen – ein Deal, auf den sich Greta natürlich gerne eingelassen hat. 


Das wird Greta hoffentlich auch nicht schwer fallen zumal sie ja nach eigenen Angaben bereits vor zwei Monaten mit dem Rauchen aufgehört hatte. Dafür, dass ihre Hoffnung und Träume bei GNTM in Erfüllung gegangen sind, verzichtet sie in Zukunft natürlich gerne auf die Zigaretten. 

Alle News rund um die 12. Staffel von Germany’s Next Topmodel findet ihr auf unserer Übersichtsseite "GNTM 2017: Alle News". Neues zu den anderen Kandidatinnen findet ihr auf unserer GNTM-Kandidatenseite

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!