Fernsehen

Global Gladiators: Kann Joey Heindle an seinen „Dschungelcamp“-Erfolg anknüpfen?

Im „Dschungelcamp“ von RTL bezauberte er alle mit seiner gutmütigen Art. Kann Joey Heindle auch bei „Global Gladiators“ wieder mit seinem Charakter punkten

Joey Heindle Global Gladiators
Joey Heindle ist seit 2012 immer wieder im TV zu sehen gewesen. Jetzt tritt er als Gladiator auf ProSieben an. Foto: Getty Images
 
 

DSDS und IBES: Woher kennen wir Joey Heindle?

Unglaublich, dass es schon fünf Jahre her ist: 2013 hat der ehemalige DSDS-Sänger (Fünftplatzierter 2012) Joey Heindle bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilgenommen – und gewonnen! Der gebürtige Bayer – Joey Heindle ist in Hallbergmoos bei Freising aufgewachsen – überzeugte in der RTL-Show im Dschungel vor allem mit seinem tollen Wesen. Während die anderen meckerten und sich stritten, blieb Joey Heindle immer nett und aufgeschlossen.

So hatte man ihn schon in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ kennengelernt. Auch Dieter Bohlen fand Joey Heindle total sympathisch – 2012 reichte es aber trotzdem nur für den fünften Platz im Gesangswettbewerb des Poptitans.

Nach der Krönung zum Dschungelkönig musste sich Joey Heindle erst mal mit sehr unangenehmen Rechtsstreitereien herumschlagen. Er hatte Verträge mit mehreren Managern, die nun hohe Geldbeträge von ihm forderten. Joey Heindle konnte nicht zahlen, er ging pleite.

 

Joey Heindle lebt derzeit in Scheidung

Im Moment arbeitet Joey Heindle als Musiker, ein neuer Song ist auch in Planung. „Wird mega zum updancen“, schreibt der Sänger bei Instagram. Doch so gut es im Job läuft, so schlecht läuft es gerade in der Liebe: Anfang August hat Joey Heindle bei Facebook bekannt gegeben, dass er sich scheiden lassen wird – nach gerade mal einem Jahr Ehe.

Seine zukünftige Ex-Frau Justine Dippl kannte und liebte Joey Heindle schon 2013, erst nach vier Jahren Beziehung heirateten sie. Der Termin im Standesamt wurde 2017 sogar live bei Facebook übertragen. Warum die Ehe nicht gehalten hat, will der 25-Jährige aktuell nicht kommunizieren. Bei Facebook schreibt er nur, dass er sich auch weiterhin gut mit Justine Dippl verstehen will.

 

Was erwarten wir von Joney Heindle bei "Global Gladiators"?

Joey Heindle wird vielleicht nicht durch besonders großen Ehrgeiz bei den sportlichen „Global Gladiators“-Challenges auffallen, aber dafür sicher für spannenden Gesprächsstoff sorgen. Vielleicht erzählt er ja im Frachtcontainer von ProSieben, in den alle acht „Global Gladiators“ einziehen, von den Gründen für seine Trennung? Und selbst, wenn nicht: Joey Heindle wird bestimmt wieder alle für sich begeistern, einfach, weil er so nett und unschuldig ist.

„Global Gladiators“ kommt immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!