close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Giulia Siegels Partner Ludwig Heer überlebt Unfall nur knapp

Im Liebesurlaub auf den Malediven sah Ludwig Heer dem Tod ins Gesicht.

Giulia Siegel Ludwig Heer
Giulia Siegel und Ludwig Heer kamen mit dem Schrecken davon. Foto: Imago

Nach dem harten Beziehungstest in der RTL-Show „Temptation Island VIP“ wollten Giulia Siegel (46) und Ludwig Heer (39) auf den Malediven zur Ruhe kommen. Leider ereignete sich im Romantikurlaub ein schlimmer Zwischenfall: Herr überlebte einen Tauchunfall nur knapp!

Wie die beiden später gegenüber RTL erzählten, sei der Gourmetkoch nach einem Tauchgang in 29 Metern Tiefe zu schnell aufgestiegen. Glücklicherweise bemerkten Freunde des Paares, die auf dem Tauchboot geblieben waren, dass etwas nicht in Ordnung ist - als Luftblasen an die Wasseroberfläche drangen.

Ludwig Heer konnte bewusstlos geborgen und mit Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung reanimiert werden. „Als ich dann wieder aufgewacht bin, habe ich meine Beine nicht mehr gespürt und musste mich ständig übergeben", so Heer. Kurzzeitig habe er außerdem weder sehen noch hören gekonnt. „Ich dachte, er stirbt mir in den Armen weg“, fasst Siegel ihre ersten Gedanken im RTL-Interview zusammen.

 

Ludwig Heer ist außer Lebensgefahr

Geistesgegenwärtig rief sie einen Arzt in Deutschland an. So konnte auf die Schnelle ein Militärboot organisiert werden, das den Patienten zur nächsten Dekompressionskammer brachte, denn durch das schnelle Aufsteigen hatten sich lebensbedrohliche Gasbläschen in Heers Körper gebildet (Dekompressionskrankheit).

Nach vier Stunden Fahrt, während denen er von zehn Soldaten begleitet wurde, konnte Heer erfolgreich behandelt werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt