Fans der „Gilmore Girls“ fragen sich seit längerer Zeit, ob Netflix eine weitere Staffel der Kultserie produzieren wird. Jetzt gibt es Neuigkeiten.

Wie Netflix-Vizepräsidentin Cindy Holland gerade in den USA verkündete, liefen derzeit keine konkreten Gespräche zu einer 9. Staffel „Gilmore Girls“. Allerdings, so Holland, wisse die Autorin Amy Sherman-Palladino, dass die Bosse des Streaming-Anbieters riesige „Gilmore Girls“-Fans seien. Das klingt doch, als stünden die Türen nach Stars Hollow sperrangelweit offen!
Dass „Gilmore Girls“-Macherin Sherman-Palladino derzeit für den Konkurrenten Amazon die Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ weiterführt, macht eine 9. Staffel der „Gilmore Girls“ übrigens nicht unmöglich. Eine besondere Klausel in ihrem Exklusivvertrag mit Amazon erlaubt ihr, die Kultserie bei Netflix weiter zu führen.
Wir sind gespannt, ob es wirklich dazu kommt. Hauptdarstellerin Lauren Graham bezweifelte noch 2017, ob es wirklich eine Notwendigkeit für mehr Geschichten Stars Hollow gebe, hielt aber einen abschließenden Film nicht für unmöglich.