Serien

"Gilmore Girl" Alexis Bledel spielt in der Serie "Handmaid's Tale" mit

Karriere-Kick "Gilmore Girls": Alexis Bledel dreht wieder eine Serie! Allerdings hat ihre neue Rolle so gar keine Ähnlichkeit mehr mit Rory Gilmore…

"Gilmore Girl" Alexis Bledel spielt in der Serie "Handmaid's Tale" mit
"Gilmore Girl" Alexis Bledel steht endlich wieder für eine Serie vor der Kamera!

Wie haben wir gefeiert, endlich das sympathische Mutter-Tochter-Gespann Lorelai und Rory wieder im TV zu sehen! Seit dem Ende der Original-Serie 2007 war Darstellerin Alexis Bledel leider lange Zeit in der Versenkung verschwunden, von einigen eher kleinen und unspektakulären Auftritten in Filmen wie „Eine für vier“ und „Sin City“ oder der Serie „Mad Men“ einmal abgesehen.

Doch das Reboot von „Gilmore Girls“ hat sich ausgezahlt – zumindest für die ewige „Rory“ Alexis Bledel. Nun hat die Schauspielerin nämlich endlich eine neue Serienhauptrolle ergattert – und die hat so gar nichts mit ihrer Paraderolle gemein! Und das könnte ziemlich cool werden...

Darum gehts

Sie wird ab April in der Hulu-Serie "Handmaid’s Tale" zu sehen sein, welche auf dem gleichnamigen Buch von Margaret Atwood basiert. Während sie als Gilmore Girl meist unschuldig und lieb wirkte und lediglich mit Aktionen wie einem Yacht-Diebstahl oder einem Streit mit Mama Lorelai für Furore sorgte, kann Alexis Bledel sich nun endlich von ihrer rebellischen Seite zeigen, worauf wir auch bei Rory lange gewartet haben.

Alexis Bledel spielt in Handsmaids Tale mit
Alexis Bledel spielt in "Handsmaid's Tale" eine Sexsklavin. Hulu

Sie spielt die junge Ofglen, die ihr Schicksal mit zahlreichen anderen Frauen teilt:  In einer dystopischen Gesellschaft, in der die Rechte der Frauen mittlerweile Geschichte sind, werden junge, fruchtbare Frauen zu reichen Familien geschickt, um ihnen sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen und deren Kinder auszutragen. Während Ofglen anfangs noch ganz regelkonform lebt (Rory Gilmore lässt grüßen), beginnt sie nach und nach das System zu hinterfragen und schließt sich schließlich dem Untergrund-Widerstand an.

Und wem das noch nicht reicht, um mit einer guten Stimmung ins Wochenende zu starten, hier noch eine News: Auch eine zweite Staffel des Netflix-Reboots von „Gilmore Girls“ steht zur Debatte. Spätestens dann werden wir Alexis auch wieder in unserer liebsten Rolle sehen…

Was erzählt die Netflix-Fortsetzung? Wer spielt mit? Alle Infos zur "Gilmore Girls"-Serienfortsetzung erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite.

Unsere Netflix-Lieblinge haben wir im Video für euch gesammelt:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!