Stars

Gil Ofarim bei "Let's Dance" 2017

Bald müssen die Promis wieder zeigen, was sie auf der Tanzfläche alles können, denn „Let’s Dance“ startet auf RTL. Auch dabei ist der 34-jährige Gil Ofarim!

Der Musiker und Schauspieler, der mit vollem Namen Gil Doron Reichstadt Ofarim heißt, ist der Sänger des israelischen Sängers Abi Ofarim. 

Gil Ofarim
Statt Gitarre schwingt Gil Ofarim bald das Tanzbein! /dpa
 

Wer ist Gil Ofarim?

Gil Ofarim wurde auf ungewöhnlichem Wege entdeckt: Er war in einer Foto-Love-Story in der Bravo zu sehen, in er einen Musiker darstellte. Erst darauf, ab 1997, folgte dann unter seinem Künstlernamen eine Musikkarriere. Mit Hits wie „Round’n’Round“ oder „Talk To You“ erklimmte er die Charts.

Nach einigen Jahren als Teenie-Star legte sich Gil ein neues Image zu: Ab 2003 ging er mit einer Band auf Tour und wandte sich „erwachsener“ Musik zu. In diesem Zuge gründete er auch die Rockband „Zoo Army“. 2008 hat er außerdem das Musikprojekt „ACHT“ gestartet.

„The Voice of Germany“-Zuschauern könnte Gil Ofarim auch schon einmal begegnet sein, denn 2012 nahm er an der zweiten Staffel der Castingshow teil, schied jedoch im Halbfinale aus. Im vergangenen Jahr spielte er außerdem eine Roll im Musical „Hair“ in Magdeburg.

 

Er war bereits bei GZSZ zu sehen

Neben seiner Tätigkeit als Musiker jobbt Gil außerdem als Schauspieler: 1998 war er als Gaststar in einer Folge der TV-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" engagiert. Außerdem war ein einigen TV-Produktionen wie „Ein starkes Team“ zu sehen.

 


Gil Ofarim und seine Frau Verena

Seit Dezember 2014 sind Gil Ofarim und seine Frau Verena verheiratet, zusammen sind die beiden allerdings schon länger. Welchen zuckersüßen Grund das hat, lest ihr hier.

Alle News und Infos zu "Let's Dance" 2017 erfahrt ihr auf unserer Übersichtsseite.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt