close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Ghost Recon: Breakpoint": "Punisher" Jon Bernthal über Militär und Gaming | Interview

Nach seiner Kult-Rolle als "Punisher" in der Netflix-Adaption feiert Darsteller Jon Bernthal nun sein Videospiel-Debüt als Bösewicht in "Ghost Recon: Breakpoint". Wie er sich auf die Rolle vorbereitet hat und warum die Arbeit am Spiel extrem herausfordernd war, verriet er uns im 1. Teil unserer exklusiven Video-Interviews.

Ghost Recon Breakpoint Jon Bernthal Cole D. Walker
"Ghost: Recon Breakpoint": Der "Punisher" wird im neuesten Teil von Ubisofts Militär-Shooter-Reihe zum ultimativen Antagonisten! Foto: Ubisoft / Getty Images

So ganz kann sich Jon Bernthal ("Punisher", "The Walking Dead") zwar nicht erklären, warum er immer wieder die toughen und undurchschaubaren Militär-Typen spielt, die insgeheim an einem schweren Trauma knabbern müssen. Doch es sind eben die verletzlichen Seelen hinter den testosterongeladenen und muskelbepackten „Fassaden“, die den 43-jährigen Darsteller immer wieder vor die Kamera treiben. Ganz so wie in seiner neuen Rolle im Militär-Shooter "Ghost Recon: Breakpoint", in der er einen ehemaligen Elitesoldaten namens Cole D. Walker spielt, der irgendwann auf "die dunkle Seite" wechselt, weil er das Regelwerk seiner Vorgesetzten nicht mehr ernst nehmen kann.

Ghost Recon Breakpoint mit Jon Bernthal
Jon Bernthal als Cole D. Walker in "Ghost Recon: Breakpoint"       Ubisoft

Im Spiel gründet Walker deshalb eine Splittergruppe namens „Wolves“, die den "Ghosts" nicht nur ordentlich einheizt, sondern kurzerhand die fiktive Insel Auroa besetzt. Doch nicht um etwa um gemütlich Traumurlaub zu machen, sondern um mittels einer hochentwickelten Drohnen-Technologie die Weltordnung gehörig durcheinander zu bringen. Im Rahmen eines „Ghost Recon: Breakpoint“-Presseevents hatten wir die Möglichkeit mit dem Darsteller ausführlich über sein neuestes Projekt zu reden. Was Jon Bernthal an seiner ersten Gaming-Rolle gereizt hat und wie er zur Arbeit mit dem gewöhnunbsedürftigen "Motion-Capture-Anzug" steht, seht ihr in Teil 1 unserer großen Interviews mit dem Darsteller:

 

Teil 2 des Interviews liefern wir euch in Kürze nach. "Ghost Recon: Breakpoint" erscheint am 04. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC. Um einen Vorgeschmack auf den neuesten "Ghost Recon"-Teil zu bekommen, startet Ubisoft schon in Kürze eine Open Beta-Phase auf allen Plattformen. Alle Infos dazu findet ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt