Serien

Gewinnt eine Originalzeichnung und DVDs zum 40. Geburtstag von Biene Maja!

Wir sind mit ihr aufgewachsen – Biene Maja. Auch ihre Freunde Willi und Flip begleiten uns seit unserer Kindheit. Jetzt wird unsere Lieblingsbiene 40 Jahre alt!

Biene Maja
Trotz ihres 40-jährigen Jubiläums ist die Biene Maja kein Jahr gealtert und erlebt immer noch Abenteuer mit ihren Freunden.
 

Älter, als sie aussieht

Am 9. September 1976 flimmerte die deutsch-japanische Zeichentrickproduktion „Die Biene Maja“ erstmals über die deutschen Fernsehbildschirme. Die Animationsserie folgt dem Leben der Honigbiene von ihrer Geburt an: Von ihrer Erzieherin Kassandra lernt sie das Fliegen und Pollen sammeln. Im Laufe der Serie lernt sie andere Tiere wie den Grashüpfer Flip kennen und freundet sich mit ihnen an. Immer dabei: Die tollpatschige Drohne Willi.

 

Seit 2013 gibt's die Biene in 3D

2013 folgte dann die Neuauflage der Serie im animierten 3D-Format, die einige Fans der ersten Stunde erzürnte: Die Bienen waren nämlich um einiges verschlankt, um sie den heutigen Sehgewohnheiten anzupassen! Auch im Kinofilm von 2014 war Maja dreidimensional zu sehen – und lockte über 4 Millionen Zuschauer ins Kino. 

 

Auch für euch haben wir Geschenke zum Geburtstag!

Doch nicht die Honigbiene kann sich über ihr Jubiläum freuen, sondern auch ihre Fans, denn wir verlosen fünf Mal die DVD-Box mit allen Folgen der Klassikserie. Doch damit nicht genug: Als Hauptpreis könnt ihr eine Zeichnung gewinnen, in der die „Biene Maja“-Macher euch als Biene verewigen – ein echtes Einzelstück also!

Biene Maja Zeichnung
So ähnlich könnte eure Bienen-Zeichnung aussehen - mit eurem Gesicht!

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert einfach unseren Facebook-Post zum 40. Geburtstag und verratet uns, warum gerade ihr eine tolle Figur als Honigbiene abgeben würdet! 

Wir wünschen Maja einen Happy Bee Day – und drücken unsere Daumen. Und falls ihr doch kein Glück bei unserer Verlosung haben solltet: Am 7. Oktober erscheint „Die Biene Maja – Ihre schönsten Abenteuer“ erstmals auf Blu-Ray mit neu abgetastetem und restauriertem Bild in High Definition!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt