Kino

Gewinne ein Kajak-Abenteuer zum Kinostart von "Chasing Niagara"

Die Niagrafälle zählen zu den bemerkenswertesten und lebensgefährlichsten Naturstätten der Welt. Rafa Ortiz will sich die Fälle hinunterstürzen – und das auf Film festhalten. Am 25. August startet sein Outdoor-Abenteuer "Chasing Niagara" in den Kinos.

Chasing Niagara
Der Film "Chasing Niagara" führt eine Gruppe von Paddlern an ihre Grenzen.

Kaum einer hat den Sturz überlebt

Mit einer unbändigen Wucht stürzen Sekunde für Sekunde gewaltige Wassermassen 57 Meter die Klippe hinunter. Im Wasserstaub flirren Regenbögen. Wie viele Besucher vor ihm, ist Rafa Ortiz von dem gewaltigen Naturschauspiel fasziniert, das sich ihm an der Grenze zwischen den USA und Kanada bietet. Doch so spektakulär der Anblick der Niagarafälle ist, so gefährlich sind sie auch.  

Nicht viele haben den Sprung von der Klippe bisher überlebt. Rafa Ortiz will einer von ihnen sein. Der Mexikaner zählt zu den Besten in seinem Sport: Der Kajakfahrer meisterte bereits einige der höchsten und anspruchsvollsten Wasserfälle der Welt. Jetzt sucht er die nächste Herausforderung – er will die Niagarafälle hinunterpaddeln. Festgehalten von einer Kamera. 

Das ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch strikt verboten. Bis zu sechs Monate Haft und ein Bußgeld von 10.000 Dollar blühen demjenigen, der sich den gewaltigen Strom in die Tiefe stürzt. Rafa Ortiz will es trotzdem wagen.

Chasing Niagara
Zahlreiche Hinternisse warten auf die Paddler.

Begleitet von seinen Freunden und seinem Mentor Rush Sturges bricht er zu einer dreijährigen Reise auf, die ihn vom Regenwald Mexikos bis in den Nordwesten der USA führt. Eine Reise, die ihn an seine Grenzen bringt – und darüber hinaus.

War alles umsonst? 

Herausgekommen ist ein Film, der vor allem durch seine atemberaubenden Naturaufnahmen fasziniert. Aber nicht nur. Er gibt auch tiefgründige Einblicke in die Gefühlswelt der passionierten Athleten, von Verzweiflung bis hin zu innigen Freundschaftsmomenten. Die Dokumentation gipfelt in einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel mit der kanadischen Polizei, bei dem am Ende alle Hoffnungen an der Frage hängen: Wird es Rafa Ortiz schaffen, seinen Traum zu verwirklichen, oder war alles umsonst?

Chasing Niagara
Die Abenteurer sind in einer atemberaubenden Kulisse unterwegs.

 

Gewinne ein Kajak-Wochenende von Jochen Schweizer

In dir steckt auch ein Abenteurer? Im Rahmen des Kinostarts von "Chasing Niagara" verlost Jochen Schweizer ein Kajak Wochenende im Mangfalltal, einem der schönsten Täler Süddeutschlands. Zwei Tage kannst du dich in einem wendigen Kajak die Stromschnellen mitreißen lassen und deinen Tag mit selbst gefangenem Fisch vor deinem Tipi ausklingen lassen.

Was du dafür tun musst? Kommentiere unseren Facebook-Beitrag zum Film „Chasing Niagara“ und erkläre uns, warum ausgerechnet du so ein Action-Wochenende verdient hast. 


Der Film „Chasing Niagara“ startet am 25. August im Kino. Die DVD und Blu-ray über das Abenteuer von Rafa Ortiz erscheinen am 28. Oktober. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt