Serien-News

"Gestern waren wir noch Kinder"-Staffel 2 von Julia Beautx bestätigt - "Total crazy!"

Julia Beautx hat via YouTube verraten: "Gestern waren wir noch Kinder" erhält eine zweite Staffel! Fans können sich also freuen!

Gestern waren wir noch Kinder-Star Julia Beautx: Nächster großer Schritt mit Freund Matthias!
"Gestern waren wir noch Kinder" geht in die zweite Runde. Foto: ZDF und Walter Wehner

Die ZDF-Dramaserie "Gestern waren wir noch Kinder" verbuchte einen riesigen Überraschungserfolg und brachte dem Sender hervorragende Quoten ein - im TV sahen etwa 5,6 Millionen zu, in der Mediathek wurde die Serie mehr als 14 Millionen mal gestreamt. Nach dem Finale war das Interesse der Zuschauer:innen derart groß, dass sie in den sozialen Medien seit Wochen eine zweite Staffel fordern. Nun scheint der Sender sie erhört zu haben! Wie "Vivi"-Darstellerin Julia Beautx nun via YouTube verriet, soll es bald neue Folgen geben! 

"Gestern waren wir noch Kinder": Julia Beautx bestätigt Staffel 2

In ihrem Video erzählte die Influencerin zunächst viel über die Proben für die kommende "Let's Dance"-Staffel, die am 17. Februar startet und an der sie teilnehmen wird. Dann enthüllte die junge Frau plötzlich, sie fahre nach München, um sich dort mit der "Gestern waren wir noch Kinder"-Autorin und -Produzentin Natalie Scharf zu treffen. Sie wollten über die zweite Staffel der Serie sprechen, so Julia.

"Eventuell habt ihr es schon mitbekommen. Es wird eine 2. Staffel von 'Gestern waren wir noch Kinder' geben. Surprise! Es war einfach so krass", schwärmt sie. "Es ist nicht normal, wie oft 'Gestern waren wir noch Kinder' geschaut wurde. Die Serie hat alle Rekorde in der ZDF-Mediathek gebrochen. Sie ist aktuell das meist angeschaute Format und hatte auch im ZDF richtig krasse Quoten. Es ist einfach total crazy. Deswegen wird es eine zweite Staffel geben. Und ich freue mich extrem!" Ihre Fans würden zeitnah erfahren, worum es in den neuen Folgen gehen werde, versprach sie. 

"Gestern waren wir noch Kinder"-Staffel 2: Wie gehts weiter?

Was sicher ist: Es gibt nach dem Ende von Staffel 1 noch einige offene Fragen zu klären. Wie geht es Peter? Hat er überlebt? Wird Vivi die gruselige Wahrheit über ihren Freund Tim und dessen Verbindung zu ihrer Mutter herausfinden? Und über die Tatsache, dass Tim Anna verbluten ließ, statt ihr zu helfen? Und was ist mit Dilara? 

Auch interessant:

Offiziell bekannt gegeben hat das ZDF bislang noch nichts, nicht einmal die zweite Staffel wurde vonseiten des Senders bestätigt. Ob sich Julia verplappert hat und eigentlich gar nichts verraten durfte? So oder so: Auch das ZDF hat in den vergangenen Wochen mit dem Gedanken gespielt, "Gestern waren wir noch Kinder" eine Fortsetzung zu gönnen. Auf Instagram riefen die Verantwortlichen die Fans dazu auf, orangefarbene Herzchen dazulassen, sollten sie sich eine zweite Staffel der Serie wünschen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation