Kino

Gerüchte über neuen “Hulk”-Film

Gerüchte über neuen “Hulk”-Film
Gerüchte über neuen “Hulk”-Film

Der grüne Hüne lässt den Filmstudios keine Ruhe. Spätestens seit Mark Ruffalos[/person} eindrucksvollem Einstand als Hulk im Welthit

Der grüne Hüne lässt den Filmstudios keine Ruhe. Spätestens seit Mark RuffalosMarvel's The Avengers gibt es Gerüchte über einen neuen Film, der sich ausschließlich um Dr. David Banner und sein Aggressionsproblem dreht, bei dem er sich bekanntlich im wahrsten Sinne des Wortes grün ärgert. Entstehen soll der Film nach dem Abschluss der Produktion von "The Avengers 2". Angeblich gibt es dort ganz am Ende nach dem Abspann eine kleine Szene, die den Plot für einen eigenständigen "Hulk"-Film vorbereitet: Darin wird Hulk der Erde verwiesen – er gilt psychisch als zu instabil und könnte bei erneuten Wut-Attacken eine Gefahr für die Weltbevölkerung darstellen. Hulk startet ins All zum Planeten Sakaar, wo er eine Rebellion gegen den teuflischen "roten König" anführt – die Geschichte basiert auf dem Comic "Planet Hulk". Dieser Handlungsstrang wiederum ist die Grundlage für den dritten "Avengers"-Film: Hier kehrt Hulk mit seinen Mannen von Sakaar voller Rachegedanken zurück zur Erde, und es kommt zur großen Auseinandersetzung zwischen ihm und den Avengers. Fans kennen diese Geschichte aus dem Comic "World War Hulk". Spannende Ideen, die aber bisher nicht bestätigt wurden. Fakt ist, dass bisher mit Ausnahme von Marvel's The Avengers kein Film über den grünen Choleriker die großen Erwartungen der Fans erfüllen konnte. Ang Lees existentieller Ansatz in Hulk von 2003 scheiterte an schlechtem CGI und einem lausigen Ende, Louis Leterriers Der unglaubliche Hulk von 2008 bot gute Action, hatte aber story-technisch arge Mängel. Es ist also Zeit für ein endlich rundum überzeugendes "Hulk"-Abenteuer, das als Popcorn-Kino genauso funktioniert wie als tiefgehende Psychologisierung eines genialen, aber traumatisierten Wissenschaftlers. Vielleicht gelingt genau das jetzt im Fahrwasser der "Avengers"-Serie. Ob es wirklich dazu kommt, ob die Studios den oben beschriebenen Teaser am Ende wirklich drinnen gelassen haben, wissen wir spätestens im Mai 2015, wenn "The Avengers 2" in die Kinos kommt.


Tags:
TV Movie empfiehlt