Fernsehen

"Germany's Next Topmodel": Kim ist die Siegerin von GNTM 2016!

Jetzt steht es endlich fest: Kim wurde von Heidi Klum zu "Germany's Next Topmodel" 2016 gekürt! Im großen Finale in der Stierkampfarena auf Mallorca konnte sich die 20-Jährige gegen ihre Konkurrentinnen Elena C., Fata, Jasmin und Taynara durchsetzen. Mit ihrem Sieg kann auch Michael Michalsky jubeln, denn damit hat er sein persönliches Battle gegen Juror Thomas Hayo gewonnen. Lest hier noch einmal, wie Kim sich im Finale der elften Staffel von "Germany's Next Topmodel" durchsetzten konnte. 

23.17: Und die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" heißt: Kim! Die Bad Homburgerin konnte sich gegen die Zweitplatzierte Elena durchsetzen und erhält neben 100.000 Euro auch einen Opel Adam. Glückwunsch, Kim! 

Germany's Next Topmodel
Die letzten fünf Models sind bereit fürs Finale. Foto: ProSieben/Bernd Jaworek

23.10 Uhr: Man ahnt es schon: Heidi Klum wird den finalen Moment wieder bis zur letzten Sekunde hinauszögern. Wir haben ein wenig Mitleid mit den Kandidatinnen. Doch für wen geht heute ein Traum in Erfüllung?

23.02 Uhr: Jetzt ist es bald soweit und es entscheidet sich, wer "Germany's Next Topmodel" wird. Was auffällt: Thomas spricht immer von den "Girls", Michael von "Frauen". Und für Heidi sind die Models natürlich ihre "Määädchen"! Für Thomas und Michael ist auf jeden Fall klar, welches Girl/welche Frau das Finale gewinnt: Natürlich das Model aus dem eigenen Team. 

22.54 Uhr: Und ein letztes Mal geht es auf den Laufsteg. Bei einer beeindruckenden Lasershow dürfen noch einmal alle 21 Kandidatinnen ran, bevor Elena C. und Kim mit ihren leuchtenden Kleidern wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Beiden Mädchen legen sich beim Final Walk richtig ins Zeug! 

22.40 Uhr: Damit bleiben Elena C. aus Team Thomas und Kim aus Team Michael übrig. Als letzte Aufgabe müssen sich die beiden Kandidatinnen noch einmal in einem Live-Shooting beweisen. Vor einem roten Vorhang müssen die Models möglichst verführerisch posieren. Die "Schwierigkeit": Hinter dem Vorhang lenkt ein Tänzer die Mädchen mit seinen Bewegungen ab. Wer von den beiden hat zum Schluss mehr aus sich rausgeholt? 

22.27 Uhr: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Fata scheidet aus, kann sich aber trotzdem über ihren dritten Platz freuen. "Fata, du wirst deinen Weg gehen", sagt Heidi Klum. Da sind auch wir uns sicher. Die 21-Jährige hat auf jeden Fall ihre zweite Chance genutzt! 

22.17 Uhr: Beim Walk Nummer vier zeigen die verbliebenen Kandidatinnen ganz schön viel Haut. Nur in Unterwäsche bekleidet, beweisen Kim, Fata und Elena C. wie sexy und verführerisch sie sein können. Ein weiterer Busenblitzer bleibt den Mädchen zum Glück erspart. Unterstützt werden die Finalistinnen dieses Mal von Grammy-Gewinner will.i.am, der neben seinem neuen Song "Boys and Girls", auch seinen alten Megahit "Scream and Shout" wieder auspackt.

22.03 Uhr: Jasmin ist raus! Die Österreicherin konnte die Jury nicht mehr überzeugen. Im Vergleich zu Taynara ist die 20-Jährige sichtlich enttäuscht, lässt sich aber gerne von ihrer Familie aufbauen. "Endlich vorbei", lautet das Fazit der Schönheit mit afrikanischen Wurzeln. 

22.00 Uhr: Jetzt wird es wieder spannend! Die nächste Entscheidung steht an. Ein Mädchen bekommt einen Umschlag, in dem sie kein Foto finden wird. Für wen heißt es: "Ich habe heute leider kein Foto für dich?"

21.50 Uhr: Zeit für das angekündigte, letzte Shooting bei GNTM 2016! Am Strand von Mallorca lichtet Star-Fotograf und ehemaliger Juror Christian Schuller die Mädchen ab. Mit verschiedenen Requisiten wie Luftmatratzen, Trampolins, Bällen und Schwimmflossen müssen sich die Models vor der Kamera von ihrer besten Seite präsentieren. Wer kann Heidi Klum zum Ende nochmal überzeugen?

21.43 Uhr: Beim Top 21 Walk dürfen die Nachwuchsmodels zu der Musik von US-Star Nick Jonas über die Bühne schweben. Der 23-Jährige präsentiert in der Show seinen neuen Song "Close". 

20.33 Uhr: Laura B. darf den Top 21 Walk eröffnen und das ist eine kleine Überraschung! Auch das Model selbst hat nicht mir der Entscheidung gerechnet, freut sich aber sehr über den unerwarteten Gewinn. 

20.20 Uhr: Die erste Kandidatin muss das Feld räumen. Taynara scheidet als erste im Finale von "Germany's Next Topmodel" aus und schafft es damit auf den fünften Platz. Zusammen mit ihrer Mutter feiert die 19-Jährige trotzdem ihren Erfolg.  

20.05 Uhr: Der zweite Clip zur Shanghai-Reise der Mädchen. Und wieder kann Kim einen Job ergattern. Das nächste Casting ist dann auch endlich ein Erfolg für Taynara. Neben Kim und Elena C. darf sie für eine asiatische Designerin laufen. Beim letzten Casting wird dann nochmal Jasmin ausgewählt. Damit konnte Spitzenreiterin Kim vier Jobs, Fata drei und Jasmin und Elena C. zwei Jobs abstauben. Taynara konnte dagegen nur ein Mal überzeugen. 

20.55 Uhr: Und der nächste Walk, dieses Mal inspiriert von den asiatischen Geishas. Die große Herausforderung: Die Mädchen müssen in sogenannten Geta-Schuhen anmutig über den Laufsteg schweben. Besonders bei Jasmin sieht das doch sehr holprig aus. Nach dem Walk steht die erste Entscheidung an.

20.42 Uhr: Michael begrüßt Alexander "Honey" Keen in der Arena. Und der wird gleich vom Publikum ausgebuht! Im Gespräch mit Michael plaudert der Ex-Freund von Kim aus, dass er einige interessante Anfragen bekommen hat. Es bleibt also spannend bei "Honey".

20.32 Uhr: Die verbliebenen fünf Mädchen waren vor dem Finale zur Fashion Week in Shanghai, um letzte Bonuspunkte bei der Jury zu sammeln. Das erste Casting steht bei dem Label Yuzzo an. Fata und die bis dahin nicht als Laufstegtalent bekannte Jasmin schaffen es tatsächlich in die engere Auswahl und dürfen für das Label laufen. Beim Casting von Alica Lee können Kim und Elena C. wiederum überzeugen und ergattern den Job. Und Elena C. lüftet gleich mal ein Geheimnis: Sie fühlt sich zu Kim hingezogen. Oookay. 
Das dritte Casting können widerum Kim und Fata für sich entscheiden. Damit bleibt Taynara die Einzige, die keinen Job ergattern konnte. Ob sie damit die erste Kandidatin ist, die rausfliegen wird?

20.23 Uhr: Der erste Catwalk steht an! Zu den Beats von Jay Pauls und Sean Pauls Megahit "I just wanna be close to you" müssen die Models sich in aufregenden Kleidern der Jury präsentieren. Auch hier wird natürlich das Battle Schwarz gegen Weiß durchgezogen. 

20.15 Uhr: Die Show geht los! Heidi Klum begrüßt in einem sexy, kurzen Sternenkleid die Zuschauer in der Stierkampfarena in Palma de Mallorca. Mit dem Stichwort "Let the battle begin" werden die Juroren und ihre Kanidatinnen auf die Bühne geholt - die Finalistinnen werden standesgemäßig von heißen Männern mit freien Oberkörpern in die Arena getragen. Während Team Thomas mit vier Mädchen gut besetzt ist, kann Team Michael nur noch mit Kandidatin Kim aufwarten.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!