Fernsehen

"Traumfrau gesucht": Gerichtsurteil entscheidet über Dennis Schicks Schicksal

Lange musste der ehemalige "Traumfrau Gesucht"-Kandidat vor dem heutigen Urteil am Kölner Landesgericht zittern, jetzt hat er Klarheit.

Gerichtsurteil für Kuppel Show-Sternchen
Dennis Schick war einer der Hauptdarsteller in "Traumfrau Gesucht".

Jahrelang haben wir ihn in der Kuppel-Show "Traumfrau Gesucht" auf der Suche nach der großen Liebe begleitet: Dennis Schick . Doch es wollte nicht so richtig klappen. Offenbar war die RTL-Show nicht der richtige Weg für ihn. Abseits des Rampenlichts fand der mittlerweile 32-Jährige sein Glück, denn er lernte Ehefrau Patricia über Facebook kennen.

 

Dennis Schick aus "Traumfrau gesucht", ein Betrüger?

Rückblick: Während seiner TV-Zeit zog Dennis große Aufmerksamkeit auf sich. Auch Regina L. (56) und ihr Ehemann fanden ihn sympathisch, wollten ihn sogar adoptieren. Zwischen den dreien entstand eine tiefe Freundschaft, die auch in schweren Zeiten druch nichts zu erschüttern schien. Auch als es Dennis finanziell schlecht ging, unterstützte das Ehepaar ihn, steckte ihm immer wieder kleinere, aber auch Beträge von bis zu 1.000 Euro zu. Fast 4.000 Euro sollen so in wenigen Monaten zusammen gekommen sein.

 

,,Traumfrau Gesucht"-Star freigesprochen

Irgendwann wurde es dem TV-Teddy dann zu viel. Laut eigener Aussage habe sich Regina zu sehr in sein Leben eingemischt. Er beendet den Kontakt und bot angeblich eine Ratenzahlung an, um seine Schulden zurückzuzahlen, doch das Ehepaar soll abgelehnt haben. Stattdessen zeigten sie ihn wegen Betruges an. Eine Akte mit über 1000 Chatverläufen sollte Dennis' Schuld beweisen, weshalb das Ehepaar die Unterlagen teils auch in den sozialen Medien verbreiteten – eine Vorgehensweise, die die zuständige Richterin keinesfalls nachvollziehbar findet. 

Als das Urteil fiel, war Dennis erleichtert: Er wurde freigesprochen. Das Geld, um das es vor Gericht ging, hatte er bereits zurückgezahlt. 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt