Fernsehen

"Generation Praktikum": Trailer und Website zum "Google"-Film

In den USA läuft der Film "Generation Praktikum" über den Internet-Riesen Google unter dem Titel "The Internship". Ein paar Monate vor dem Kinostart machen jetzt ein erster Trailer und die offizielle Website neugierig auf den neuesten Streich von Regisseur Shawn Levy.

Für "Generation Praktikum" – einen Film, der sich ganz dem Unternehmen Google widmet – standen Vince Vaughn (42) und Owen Wilson (44) gemeinsam vor der Kamera. Als die beiden Verkäufer Billy und Nick müssen sie sich schnellstmöglich einen neuen Job suchen, denn ihr alter Arbeitgeber hat seinen Laden kurzerhand dicht gemacht. Da kommt einer von beiden auf die glorreiche Idee, bei Google einzusteigen – aber nicht etwa als vollwertige Arbeitskräfte, sondern als Praktikanten.

Bei ihrer Odyssee durch den gigantischen "Googleplex-Campus" bekommen Nick und Billy einiges vor Augen geführt – vor allem, dass sie altersmäßig ganz schön aus der Reihe fallen. Zwischen all den hochbegabten Mittzwanzigern fallen die zwei auf wie zwei bunte Hunde. Dafür kriegen sie aber auch Googles neueste technische Spielereien zu sehen – ein Fakt, über den sich auch der Suchmaschinengigant freut, schließlich ist "Generation Praktikum" die perfekte Werbung für das kalifornische Unternehmen.

Bei den Drehabreiten hatte Google zwar nicht seine Finger im Spiel, aber der Software-Entwickler tut auf anderem Wege alles, was er kann, um den Film zu unterstützen, wie auf "t3n.de" zu lesen ist. Der neue Trailer ist im "YouTube"-Kanal von "GooglePlay" verfügbar und zum Start der filmischen Kostprobe wurde ein "Google-Hangout" mit Vince Vaughn und Owen Wilson organisiert. Wer sich den Trailer zu "Generation Praktikum" ansieht, wird es schwer haben mitzuzählen, wie oft das Wort „Google" in Wort- oder Schriftform vorkommt – aber schließlich ist das auch das zentrale Thema des Films. Einen Einblick in die heiligen Hallen des Netzgiganten gibt es in Deutschland ab dem 5. September 2013 – dann startet der Film in den hiesigen Kinos. Und hier geht's zur Website des Films.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt