Kino

Gelb ist geil! "Minions" fegt "Jurassic World" vom Thron

Die Dinos aus "Jurassic World" sind nicht mehr Spitzenreiter: Am Wochenende trotzten die "Minions" dem deutschen Super-Sommer und stürmten auf Platz eins der Kino-Charts! Damit legten sie den drittbesten Start des Jahres hin.

"Jurassic World" ist dank "Minions" nicht länger die Nummer 1 in den deutschen Kino-Charts.
Die Minions aus den beiden "Ich - Einfach unverbesserlich"-Teilen lassen mit ihrem eigenen Streifen die Konkurrenz alt aussehen - und feiern an der Spitze der Kino-Charts eine Party!

Die gelben Gnomen aus "Ich - Einfach Unverbesserlich", die jetzt mit ihrem eigenen Ableger "Minions" die Bestenlisten stürmen, sind der Hit: Mit ihrem großen Leinwandabenteuer legten sie eine grandiose Premiere hin - und lockten trotz tropischer Hitze 925.000 Zuschauer in die deutschen Kinos. Nur "Fifty Shades of Grey" (1,35 Millionen) und "Fast & Furious 7" (1,33 Millionen) hatten am ersten Wochenende mehr Besucher - bei kühleren Temperaturen!

Übrigens lassen die Minions sogar ihre Vorgänger alt aussehen, denn: "Ich - Einfach Unverbesserlich" kam 2010 nur auf 437.000 Zuschauer, "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" sahen 2013 auch nur 522.000 zum Start, wie der Branchendienst "Meedia" berichtet. Das deutsche Publikum war also wohl im wahrsten Sinne ziemlich heiß auf den neuesten Streich der durchgeknallten gelben Gag-Raketen!

 

Trotz Platzwechsel: "Jurassic World" immer noch top

Immer noch super läuft zwar auch "Jurassic World" mit Superstar Chris Pratt - doch zumindest diese Woche muss sich der Dino-Kracher den Minions geschlagen geben. Mit "nur noch" weiteren 175.000 Zuschauern, insgesamt allerdings schon stattlichen 3,2 Millionen Ticketkäufern, belegt der Blockbuster jetzt Platz zwei der Kino-Charts. In den US-Charts liegen die Saurier dafür noch vorne, denn: Die Minions werden dort erst am Freitag, 10. Juli auf die Zuschauer losgelassen.

Wer seinen Kinobesuch noch vor sich hat: Mit diesem Trailer zum Animations-Kracher "Minions" ist Vorfreude vorprogrammiert!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt