Gaming

"Gears of War 5" für Xbox One mit krasser Veränderung | E3 2018

Kurz und schmerzlos: Microsoft kündigt bei der E3 2018 "Gears 5" an, die Fortsetzung der legendären "Gears of War"-Reihe. Spieler müssen sich aber auf eine krasse Veränderung gefasst machen.

"Gears of War 5" Xbox One
Mit "Gears 5" kündigt Microsoft das bisher größte "Gears of War"-Spiel mit einer krassen Veränderung an! Microsoft

So ein wenig kamen Spieler bei der gestrigen Pressekonferenz von Microsoft schon ins Grübeln: Erst wurde ihnen ein "Gears of War" Mobil-Spiel im knuffigen Funko-Pop-Design angedreht, das fast schon satirische Züge annahm. Danach kündigten die Designer ein rundenbasierten Taktikshooter namens „Gears Tactics“ an. Doch aller guten Dinge sind bekanntlich drei: In einem epischen Enthüllungsvideo zeigte Microsoft endlich "Gears of War 5“, das in "Gears 5" umgetauft wurde. Hier seht ihr das spektakuläre Video:

 

Überraschend ist vor allem, dass Spieler in die Rolle von Heldin Kait schlüpfen und ein brandneues Abenteuer im „Gears of War“-Universum erleben. Die Entwickler kündigen „Gears 5“ als „die größte und attraktivste Gears of War-Welt, die es jemals gab“, an. Als Kait erkunden Spieler die angeblich gigantische Spielewelt und schlagen sich durch riesige Spielareale. Ob allein oder mit Freunden im lokalen Split-Screen- beziehungsweise Online-Koop-Modus – jeder Modus besticht durch 4K-Ultra-HD-Auflösung mit brillantem HDR und flüssigen 60 Bildern pro Sekunde (auf Xbox One X)

"Gears 5" erscheint 2019 für Xbox One und Windows 10 PC und steht Spielern mit dem Xbox Game Pass direkt am Veröffentlichungstag zur Verfügung.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!