Gaming

Gamescom 2019: Das sind die Gewinner der gamescom awards | PS4, Xbox One, Switch, PC

Zur Eröffnung der Gamescom 2019 wurden bereits die begehrten gamescom awards verliehen: In den Hauptkategorien für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC gab es einige Überraschungen!

Gears 5 für Xbox One
Gamescom 2019: Das sind die Gewinner der gamescom awards | PS4, Xbox One, Switch, PC Microsoft

Die ersten großen Sieger der Gamescom 2019 in Köln stehen fest! Im Rahmen der gamescom: Opening Night Live, moderiert von Geoff Keighley, wurden die gamescom awards in insgesamt neun Genre- und fünf Plattform-Kategorien verliehen. Mehr als 160 Einreichungen gingen im Vorfeld beim Awardbüro ein, das auch in diesem Jahr von der Stiftung Digitale Spielekultur geleitet wird.

 

Gamescom Awards 2019: Das sind die großen Gewinner

Gleich zwei Hauptpreise gab es für das innovative Baukasten-Spiel „Dreams“ der „Little Big Planet“-Schöpfer, das in den Kategorien Best Sony PlayStation 4 Game und Most Original Game ausgezeichnet wurde. Auch ein weiterer kreativer Sony-Titel gehört zu den Gewinnern: Das wunderschöne Action-Adventure „Concrete Genie“ wurde von der Jury als Best Family Game bedacht. Freuen darf sich auch das Team um das Remake von „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“, das die Auszeichnung als Best Nintendo Switch Game verliehen bekam, während „Gears 5“ fast schon standesgemäß als Best Microsoft Xbox One Game ausgezeichnet wurde.

Über weitere Auszeichnungen können sich Codemasters, Koch Media und Ubisoft freuen: Codemasters-Titel „Grid“ und Koch Medias „Wasteland 3“ wurden als Bestes Racing Game bzw. Best Role Playing Game ausgezeichnet, Ubisofts „Roller Champions“ ist das Best Sports Game und „Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint“ das Best PC Game.
 

Alle Auszeichnungen findet ihr auch hier in der Übersicht:

Best Action Adventure Game
Blacksad: Under the Skin, astragon Entertainment

Best Action Game
DOOM Eternal, ZeniMax Germany

Best Family Game
Concrete Genie, Sony Interactive Entertainment

Best Racing Game
Grid, Codemasters

Best Role Playing Game
Wasteland 3, Koch Media

Best Simulation Game
Planet Zoo, Frontier

Best Sports Game
Roller Champions, Ubisoft

Best Strategy Game
Desperados III, THQ Nordic

Most Original Game
Dreams, Sony Interactive Entertainment
  
Best Microsoft Xbox One Game
Gears 5, Microsoft
  
Best Nintendo Switch Game
The Legend of Zelda: Link's Awakening, Nintendo
  
Best Sony PlayStation 4 Game
Dreams, Sony Interactive Entertainment
  
Best Mobile Game
Battle Chasers: Nightwar - Mobile Edition, HandyGames

Best PC Game
Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint, Ubisoft

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt