Gaming

Gamecube Classic: Deutet ein Nintendo-Leak die Retro-Konsole an?

Nach den Gerüchten um den N64 Mini Classic könnte Nintendo auch noch an einer weiteren Retro-Konsole arbeiten: Kommt auch noch der GameCube Classic? Dieser Leak könnte es jetzt andeuten!

Nintendo Gamecube
Kommt der GameCube Classic? Dieser Leak könnte die neue Nintendo-Retro-Konsole angedeutet haben! Nintendo

Retro-Konsolen sind derzeit voll im Trend. Während vor allem Nintendo mit dem NES Classic Mini und dem SNES Classic Mini voll bei seinen Spielejüngern punkten konnte, ist die Enttäuschung über die lieblose Sony Playstation Classic ziemlich groß. Und trotzdem: Retro-Konsolen lösen nicht nur nostalgische Erinnerungen bei vielen Gamern aus, sondern sind für die Spiele-Firmen ein lukrativer Nebenverdienst. Während die Gerüchte um die N64 Mini Classic immer deutlicher werden, soll Nintendo möglicherweise sogar an einer zweiten Retro-Konsole arbeiten – dem GameCube Classic?

 

GameCube Classic: Deutet dieser Nintendo Leak die Konsole an?

Ein Dataminer ist beim Durchsuchen von Nintendo Switch Online auf potentielle Beweise für den Gamecube Classic gestoßen. So sollen Code-Schnipsel von zwei neuen Emulatoren auf Nintendo Switch Online zu finden sein. Beim Ersteren wird es sich höchstwahrscheinlich um die N64 Mini Classic handeln. Der zweite Emulator könnte möglicherweise ein Zeichen für den GamCube Classic sein:

In einem Artikel auf Comicbook.com wird darüber hinaus spekuliert, ob es sich beim zweiten Emulator alternativ auch um eine GameBoy Advance-Emulation handeln könnte. Doch bisher ist dies alles lediglich Spekulation: Offiziell angekündigt hat Nintendo bisher weder den N64 Mini Classic noch eine weitere Retro-Konsole.  

Welche Spiele euch 2019 für die Nintendo Switch erwarten, seht ihr im nachfolgenden Artikel:

Welche Spiele bei der Konkurrenz auf der Sony Playstation 4 erscheinen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!