Serien

"Game of Thrones": Zwei schockierende Serientode in Folge 5!

Der Krieg in Westeros kennt keine Gnade: In Folge 5 von "Game of Thrones" – Staffel 7 kommt es zu zwei weiteren schockierenden Serientoden. Und die radieren ein Westeros-Haus fast gänzlich aus!

"Game of Thrones" Drogon
Drogon macht einmal mehr kurzen Prozess!          HBO

Es war klar, dass der Krieg seine Spuren hinterlassen wird: Selbst ein Tyrion Lannister, der in seiner Zeit in Westeros schon Einiges gesehen hat, schaut ungläubig in die Ascheberge auf dem Schlachtfeld, die die Dothraki und Drogon hinterlassen haben. Für Daenerys war es das erste notwendige Ausrufezeichen in ihrer Kampagne um Westeros zu erobern – doch der Preis, den sie für ihren Sieg bezahlen musste, ist hoch!

 

Zwei Serientode zu Beginn von Folge 5

Denn eine Herrscherin muss Konsequenz zeigen – und das tut Daenerys nach ihrem Sieg ausnahmslos. Die verbliebenen Kriegsgefangenen stellt Daenerys vor die Wahl: Niederknien und ihr die Treue schwören oder den Tod finden. Lord Tarly, der seine Treue Queen Cersei versprochen hatte, bleibt stehen. Er möchte keiner Herrscherin dienen, die nicht in Westeros geboren ist.

Game of Thrones Dickon RandyllTarly
Dickon Tarly (l.) und sein Vater Lord Randyll (r.) werden zu Asche gemacht...          HBO

So wird Randyll Tarly zum Tod verurteilt. Genauso wie sein Sohn Dickon, der dem Beispiel seines Vaters folgt und zuvor noch tapfer an der Seite von Jaime Lannister gekämpft hatte. Zwar versucht Tyrion die beiden hochrangigen Tarly-Familienmitglieder zu verschonen: Doch es ist vergebens. Drogon besiegelt den Tod der beiden bedeutenden Figuren. Was eine Figur viele tausend Kilometer entfernt noch nicht ahnt: Sam Tarly hat mit einem Schlag seinen Vater und seinen Bruder verloren.

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt