Serien

"Game of Thrones": Wann startet Staffel 8?

Vor einigen Tagen lief endlich das Staffel-7-Finale von „Game of Thrones“ - und die Fans sind begeistert. Aber wie lange müssen wir auf die finale Staffel 8 warten?

Lange haben die “Game of Thrones”-Fans darauf gewartet und nun heißt es bald wieder “warten, warten, warten”.
Auch wenn die lang ersehnte siebte Staffel der beliebten Serie erst vor kurzem angefangen hat, ist sie heute Abend mit der finalen Folge auch schon wieder vorbei! 
Für die siebte Staffel hatten die Serienmacher nur noch sieben Folgen statt der ursprünglichen zehn Folgen veranschlagt und Staffel 8 soll sogar nur noch 6 Episoden haben. 

"Game of Thrones" Season 7
Mit der finalen Staffel 8 von "Game of Thrones" geht es frühestens Ende 2018 weiter. HBO
 

Staffel 8 kommt später als erhofft! 

Während die ersten sechs Staffeln relativ schnell aufeinander folgten, mussten die „GOT“-Fans schon auf die siebte Staffel recht lange warten, denn immerhin ist in den sieben Königslanden mittlerweile der Winter ausgebrochen und dafür mussten die Dreharbeiten zwei Monate nach hinten geschoben werden

 

Drehbeginn für Staffel 8 ist erst Oktober 2017! 

Dass wir dann mit der Ausstrahlung von Staffel 8 erst Ende 2018, vielleicht aber auch erst im Frühjahr 2019 rechnen können, bestätigte jetzt auch HBO-Programmchef Casey Bloys. Es dauert also noch über ein Jahr, bis die finale Staffel 8 alle offengebliebenen Fragen beantworten kann. Bloys erklärt die lange Wartezeit so: „Unser Produktionsteam versucht, einen Zeitplan für den Dreh aufzustellen und zu berechnen, wie lange wir für die Spezialeffekte brauchen. Der Dreh ist kompliziert genug – auf verschiedenen Kontinente und mit all den technischen Aspekten – und die Spezialeffekte sind nochmal eine ganz andere Produktionsebene, um die wir uns kümmern müssen.“

Staffel 7 wurde in Deutschland bisher nur im Pay-TV auf Sky oder auf Amazon Prime bereitgestellt. Der DVD- und Blu-ray-Verkauf startet am 14.12.2017, für alle, die die Staffel bis dahin noch nicht gesehen haben. 

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!