Serien

"Game of Thrones": Wann geht es mit Staffel 7 weiter?

Die letzte Folge der sechsten Staffel ist gelaufen. Jetzt heißt es für Fans von “Game of Thrones” bis zum Beginn von Staffel 7 warten, warten, warten. 

Die Frage, die Fans der Fantasy-Serie am meisten unter den Nägeln brennt: „Wann geht es endlich weiter mit Staffel 7?“ Hier findet ihr die wichtigsten Fakten.

Game of Thrones
Ein Jahr noch, dann beginnt Staffel 7. Facebook/ Game of Thrones
 

Wann startet „Game of Thrones“ Staffel 7?

Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Die bisherigen Staffeln begannen immer im April beziehungsweise einmal Ende März. Doch wie die Showrunner in einem Podcast verrieten, soll im Winter an Orten wie Island oder Nordirland gedreht werden, um den nahenden Winter in Westeros auch in den Szenen einzufangen. Damit würde sich auch der Ausstrahlungstermin nach hinten verschieben. Ihre Ankündigung wurde nun auch von HBO-Seite bestätigt. Demnach dürfen wir nicht vor dem Sommer 2017 mit den neuen Folgen rechnen...

 

Wie viele Folgen wird es geben?

Schlechte Nachrichten: Wie der Regisseur Jack Bender in einem Interview ankündigte, wird es in der nächsten Staffel von "Game of Thrones" lediglich sieben Folgen geben. Bisher umfasste jede Season zehn Episoden. Showrunner David Benioff und D.B. Weiss sprachen im April davon, dass Staffel 7 und 8 nur insgesamt 13 Folgen haben werden. Das bedeutet also, dass die achte wohl mit noch weniger Episoden auskommen muss! Der Sender HBO hat sich dazu allerdings noch nicht geäußert.

 

Wo ist Staffel 7 zu sehen?

Wie die sechste Staffel, wird die kommende wohl wieder zeitgleich mit der US-Ausstrahlung bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Online einsehbar sein. Am darauffolgenden Montagabend ist sie dann bei Sky Atlantic zu sehen.

 

Wie geht es weiter?

Bereits Staffel 6 konnte nicht mehr vollständig auf die Romanvorlage von George R.R. Martin zurückgreifen. Die meisten Handlungsstränge kommen in den Büchern nämlich noch gar nicht vor!

Für die Drehbücher nutzten die Macher Aussagen des Autors über die zukünftigen Geschehnisse, teils dachten sie sich selbst etwas aus oder verwendeten noch nicht genutzte Passagen aus den bisher erschienenen Büchern. So wird es wohl auch in Staffel 7 sein, denn die Dreharbeiten sollen bereits im Juli 2016 beginnen – und bis jetzt arbeitet George R.R. Martin noch immer am sechsten Band der „GOT“-Reihe.

Trotzdem gibt es natürlich jetzt schon jede Menge Anhaltspunkte dafür, welche Wendungen Staffel 7 so hergeben könnte. Im Video seht ihr übrigens, wie sehr sich die "Game of Thrones"-Darsteller von früher bis heute verändert haben.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt