Serien

"Game of Thrones": Überraschende Rückkehr in Folge 5

Auf diese Rückkehr haben viele "Game of Thrones"-Fans gewartet: In Folge 5 der Fantasy-Serie feierte eine Figur in King’s Landing sein Comeback!

"Game of Thrones" Ser Davos
"Game of Thrones": In Folge 5 kommt es zu einem überraschenden Comeback in King's Landing! HBO

So ein wenig wurde uns in der vergangenen Woche dieses Mega-Comeback verdorben: Denn auf der IMDB tauchte sein Name bereits in der Vorschau zur neuen Folge auf (und wurde kurze Zeit später wieder entfernt). Als es dann allerdings tatsächlich wahr wurde, war die Freude bei vielen Fans jedoch ziemlich groß: Denn Davos fand in King’s Landing tatsächlich Gendry, einen der letzten Bastarde des verstorbenen Robert Baratheon.

 

Gendrys dramatisches Schicksal

Dass Gendry noch am Leben ist, ist ein kleines Wunder: Denn Cersei hatte bekanntlich alle Bastarde ihres ehemaligen Mannes Robert Baratheon auffinden und töten lassen. Davor hatte Davos Gendry aus den Klauen der roten Magierin Melisandre gerettet: Die hatte nicht nur dessen Blut für ein brutales Ritual genutzt, sondern wollte den letzten verbliebenen Barratheon-Sohn für die Götter opfern.

Doch nun konnte sich Gendry zu Füßen von Queen Cersei verstecken und am Leben halten. Als Davos ihn aufsucht, zögert Gendry keinen Moment um sich seinem ehemaligen Retter anzuschließen und segelt gemeinsam mit ihm und Tyrion zurück nach Dragonstone. Dort macht er erstmals die Bekanntschaft von Jon Snow und verrät ihm seine echte Identität. Gendrys Schicksal liegt wohl auch im Norden: Gemeinsam mit Jon Snow und weiteren Gefährten macht er sich auf den Weg zu Eastwatch-by-the-Sea, um einen Beweis für die Untoten-Armee zu liefern.

Alle Infos zum Start, Stream und Ausstrahlung von "Game of Thrones" – Staffel 7 sowie zum Inhalt findet ihr in unseren Artikeln. Infos zu Folge 1 und 2 und der Länge der Folgen haben wir für euch auch parat. "Game of Thrones" startet am 17. Juli 2017 beim Pay-TV-Sender Sky und ist über Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand sowie Amazon Prime abrufbar. Den offiziellen Trailer zur neuen Staffel gibt es hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!