Serien

"Game of Thrones": Stirbt Cersei in Staffel 7 den Serientod?

"Game of Thrones" Cersei
Muss Cersei in Staffel 7 dran glauben? Eine Prophezeiung bei "Game of Thrones" könnte den großen Schock-Moment ankündigen!

Der Eiserne Thron von Westeros könnte ein neues Todesopfer fordern: Stirbt Cersei Lannister womöglich schon in Staffel 7 von “Game of Thrones”? Dafür spricht jetzt eine vielversprechende Theorie!

Über den Inhalt von Staffel 7 von "Game of Thrones" wird von offizieller Seite natürlich der Mantel des Schweigens gelegt. Doch laut einem Artikel der „International Business Times“ wollen Fans bereits vor dem Start der äußerst beliebten Fantasy-Serie herausgefunden haben, welche Hauptfigur der Serientod als Nächstes heimsuchen soll. Im Mittelpunkt steht dabei hauptsächlich Cersei Lannister und eine Passage aus den Büchern, die in der Serie noch unerwähnt blieb (ACHTUNG potentielle Spoiler zu Staffel 7 und Staffel 5)

 

So soll Cersei in „Game of Thrones – Staffel 7“ sterben

Tatsächlich dürften sich viele Fans noch an die Prophezeiung erinnern, die Cersei, in einem Rückblick in Staffel 5, von der Wahrsagerin und Waldhexe Maggy erhielt. Maggy teilte Cersei mit, dass sie nur für eine gewisse Zeit als Königin herrschen würde, weil sie dann von einer Jüngeren verdrängt werden würde. Das war schließlich auch der Fall, als König Jeffrey Margaery Tyrell als seine Ehefrau nahm.

Doch die zweite Passage der Prophezeiung wurde in der Serie nicht erwähnt. Im Buch heißt es: „“Und wenn deine Tränen getrocknet sind, wird dein kleiner Bruder seine Hände um deine blasse Kehle legen und dich ersticken lassen.“ Könnte es also tatsächlich sein, dass Tyrion nach seinem Vater, nun auch seine leibliche Schwester umbringen wird? Oder wird es doch „Kingslayer“ Jamie sein, der seine große Liebe eigenhändig ermordet?

Wie dem auch sei, für viele Fans wäre dieser Moment nicht nur ein ziemlicher Schock, sondern auch eine große Genugtuung. Alles zum Starttermin, Sendezeiten und Folgen von "Game of Thrones" – Staffel 7“, findet ihr in unseren Artikeln. Den offiziellen Trailer zur kommenden Staffel der Fantasy-Serie, gibt es hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt