Serien

"Game of Thrones": Fortsetzung gesichert?

Jetzt ist es endlich raus: HBO gab das Startdatum der 6. Staffel "Game of Thrones" bekannt! Außerdem verkündet der Sender eine weitere gute Nachricht für die Fans.

Game of Thrones
Die Geschichte von "Game of Thrones" wird sohl weitergehen. Über zwei neue Staffeln wird derzeit spekuliert.

Mit zwei Neuigkeiten macht HBO alle "Game of Thrones"-Fans glücklich! Am 24. April wird sich endlich zeigen, wie es um Liebling Jon Snow (Kit Harington) steht. Dann wird die 6. Staffel starten. Auf der Winter Press Tour der "Television Critics Association" verkündete der Sender das Startdatum.

Doch die Fans sind bereits heiß auf mehr! Senderchef Michael Lombardo kann sie beruhigen. Derzeit stehe er in Verhandlungen mit den Serienschöpfern Dan Weiss und David Benioff über weitere Staffeln der Fantasy-Serie. Dabei geht es vor allem um eine abschließende Bestellung der Staffeln 7 und 8.

Doch auch weitere Staffeln sind noch nicht auszuschließen. Im Juli hatte Lombardo noch den Wunsch nach mehr als acht Staffeln geäußert. Kein Wunder, der Fantasy-Hit heimst einen Erfolg nach dem anderen ein: Die Rekordwerte bei den Zuschauerzahlen der letzten Staffel (Finale: 8,11 Millionen Zuschauer) und der Rekord für die meisten Emmygewinne in einem Jahr (12) sprechen für sich.

Kürzlich hatte der Autor der Buchvorlage, George R.R. Martin, noch für eine Enttäuschung gesorgt: Er musste verkünden, dass er das sechste Buch nicht vor TV-Staffelstart fertig bekommen wird. So wird zum ersten Mal die TV-Serie die Geschichte vor dem Buch weitererzählen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt