Kino

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke für "Terminator 5" bestätigt

Das Gerücht hielt sich hartnäckig, jetzt ist es endlich offiziell: Emilia Clarke ("Game of Thrones") wird es in "Terminator 5" als Sarah Connor mit den Maschinen aufnehmen.

Emilia Clarke
In der Erfolgsserie "Game of Thrones" spielt Emilia Clarke die schöne Daenerys Targaryen.

So richtig bekannt wurde Schauspielerin Emilia Clarke in Deutschland als Daenerys Targaryen in der Erfolgsserie "Game of Thrones". Doch bald wird man sie in einer ganz anderen Rolle sehen: Als Sarah Connor in "Terminator 5" kämpft sie gegen die Maschinen, wie jetzt offiziell bestätigt wurde. Die Rolle der Powerfrau war heiß begehrt: Neben Clarke wollten auch Brie Larson und Margot Robbie die Kult-Figur spielen. Interessanter Fact für "Game of Thrones"-Fans: Schon einmal wurde die Rolle der Sarah Connor mit einer Schauspielerin aus der Serie besetzt. Lena Headey, in "Game of Thrones" die hinterhältige Königin Cersei Lannister, verkörperte Sarah in der Science-Fiction-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles", die auf den Terminator-Filmen basiert.

Während Arnold Schwarzenegger im fünften Film wieder als Terminator dabei ist, wird die Rolle des John Conner noch verhandelt. Angeblich soll die zweite Hauptrolle mit Jason Clarke besetzt werden - der trotz des gleichen Familiennamens nicht mit Emilia Clarke verwandt ist. Über die Story von "Terminator: Genesis" ist noch nichts bekannt - lediglich, dass der Film ein Reboot werden und den Auftakt einer neuen Trilogie bilden soll. Regie führt Alan Taylor ("The Dark Kingdom"), am 9. Juli 2015 soll "Terminator: Genesis" dann in die Kinos kommen.

Übrigens: Neben dem Reboot soll es 2015 auch eine neue "Terminator"-Serie geben. Mehr dazu lest ihr hier!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt