Serien

Game of Thrones: Staffel 8 kommt offiziell erst 2019 | Alle Infos

Game of Thrones Jon Snow
"Game of Thrones": Staffel 8 der Fantasy-Serie kommt tatsächlich erst 2019. Hier sind alle Infos... Helen Sloan / HBO

Staffel 8 von "Game of Thrones" lässt noch lange auf sich warten: Der US-Sender HBO hat nun offiziell verkündet, dass die Westeros-Saga erst 2019 weitergeht. Wir haben alle Infos für euch.

Viele Fans hatten genau diese Meldung befürchtet: Nach dem dramatischen Ende von „Game of Thrones“ – Staffel 7 lassen uns die Macher der Fantasy-Serie noch ganz schön lange zappeln. Nachdem bereits „Sansa“-Darstellerin Sophie Turner angedeutet hatte, dass sich der Start der finalen sechs Folgen von "Game of Thrones" bis 2019 verzögern könnte, bestätigt nun der US-Sender HBO offiziell, dass die Westeros-Saga erst nächstes Jahr enden wird.

 

"Game of Thrones": Starttermin von Staffel 8 | Das sagen die Macher

Bereits im vergangenen Jahr bestätigten die Macher von „Game of Thrones“, David Benioff und Dan Weiss, dass sie sich besonders viel Zeit nehmen wollen, um den Fans ein zufriedenstellendes Ende der Fantasy-Serie zu servieren. Die verbliebenen sechs Folgen von "Game of Thrones" – Staffel 8 werden sogar bis in den Sommer gedreht.

Auch aus produktionstechnischer Sicht macht die Verzögerung für HBO Sinn: Die Wartezeit lässt die Anspannung und Vorfreude bei den Fans wohl noch einmal ins Unermessliche anwachsen, was vor allem den Abo-Zahlen des US-Kabelsenders gut tun wird. Möglicherweise schafft es Autor George R.R. Martin das sechste Buch der "Game of Thrones"-Saga vor dem Start der Serie zu veröffentlichen. 

Auch nach dem Ende der Serie ist die Fantasy-Saga um Westeros nicht auserzählt: Denn bereits jetzt sind mehrere Ableger im Westeros-Univerum in Plannung. Alle Infos zu den neuen Darstellern in "Game of Thrones" - Staffel 8 findet ihr bei uns. Welcher deutsche Schauspieler jetzt in Westeros mitmischt, seht ihr ebenfalls bei uns. Wo ihr "Game of Thrones" in Deutschland live sehen könnt, verraten wir euch mit Klick auf den unterlegten Link.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt