Serien

„Game of Thrones“ – Staffel 7: Neuer Trailer verrät Details

"Terminator: Genesis": Emilia Clarke spielt Sarah Connor
Endlich wieder News zu GOT: Der neue Promo-Trailer zu „Game of Thrones“ – Staffel 7 ist da. Das verrät er über Cersei, Jon Snow und Daenerys...

HBO hat einen neuen Trailer zur 7. Staffel von „Game of Thrones“ veröffentlicht. Zu sehen sind Jon Snow, Cersei, Daenerys…und ein neuer Schauplatz.

GOT geht in die siebte Runde. Und das heißt der Kampf um den Eisernen Thron geht weiter.

Doch in Staffel 7 von GOT müssen wohl selbst Cersei Lannister (Lena Headey) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) einsehen, dass es dringlicheres gibt, als Familienfehden und Machtspiele.

 

Der neue GOT-Trailer der 7. Staffel ist da

Die letzten Sekunden des neuen Trailers zeigen einen Weißen Wanderer – und das aus gutem Grund.

Der Trailer beginnt verheißungsvoll mit Jon Snows (Kit Harington) Gang durch einen dunklen Korridor. Alles deutet darauf hin, dass er sich in Winterfell befindet. Er nimmt schließlich am Kopf des Tisches im Großen Saal Platz.

 

GOT - Staffel 7: Machtkampf zwischen Cersei und Daenerys?

Als nächstes bekommen wir Daenerys und Cersei Lannister zu sehen. Die Einstellungen mit der Khaleesi sind die spannendsten, denn sie trägt eine festliche Robe in den Farben des Hauses Targaryen – dunkelblau mit einer weinroten Schärpe. Daran prangt eine Drachen-Brosche. Sie durchschreitet eine große Halle und nimmt auf dem Drachstein-Thron ihrer Vorväter Platz.

 

Ein von @sopranos_empire geteilter Beitrag am

Die Frage, ob sie es geschafft hat, die „Narrow Sea“ – die Meerenge die Essos von Westeros trennt – zu überqueren, ist damit beantwortet. Daenerys befindet sich auf der „Dragonstone Insel“, dem Sitz ihrer Vorfahren. Somit hat sie nun eine strategisch günstige Position inne, von der aus sie ihren rechtmäßigen Anspruch auf den Eisernen Thron geltend machen könnte.

Doch auf dem sitzt bekanntlich Cersei Lannister und wie wir sie kennen, liegt ihr nichts ferner, als den Thron für die vermeintlich rechtmäßige Thronfolgerin Daenerys zu räumen. Selbstgefällig nimmt Cersei im Trailer auf dem Eisernen Thron Platz, auf ihrem Kopf trägt sie eine Krone.

 

GOT - Staffel 7: Winter is coming

Nach Naheinstellungen der Gesichter der drei Widersacher nimmt der Trailer eine Wendung. Cerseis Atem scheint zu gefrieren. Plötzlich sieht man das tiefblaue Auge eines Weißen Wanderers und der Trailer endet abrupt.

Machtkämpfe hin oder her, die wahre Bedrohung lauert bereits hinter der Mauer, die Westeros von der Region nördlich der Grenze trennt.

 

GOT - Staffel 7: Ist sich Jon Snow als einziger der Gefahr durch die Weißen Wanderer bewusst?

Jon Snow muss niemand darauf hinweisen, dass die Weißen Wanderer die größte Gefahr für die Menschen in Westeros sind. Als Kommandeur der Nachwache wurde ihm die eisige Bedrohung eindrucksvoll vor Augen geführt. Auch sein Bruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) überlebte einen Angriff außerhalb der Mauer nur, weil sein Freund Hodor für ihn sein Leben ließ.

Doch Cersei Lannister ist mit ihren Intrigen beschäftigt und auch Daenerys hat keine blasse Vorstellung davon, was sie erwartet. In den letzten Staffeln wurde sie getrieben von ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung und Gerechtigkeit, was sich unter anderem in ihrem Plan manifestiert den Eisernen Thron zu besteigen. Dabei könnte sie eine wichtige Schlüsselfigur im Kampf gegen die Weißen Wanderer sein. Schließlich mögen die weder Drachenglas noch Feuer. Und die Khaleesi ist nunmal die Mutter der Drachen und somit Herrscherin über das Feuer.

Am 16. Juli 2017 startet endlich Staffel 7 von „Game of Thrones“. Wir können es kaum erwarten.

Hier seht ihr schonmal den offiziellen Promo-Trailer "Long Walk" zu GOT, Staffel 7:

 

Alle Infos zu GOT, Staffel 7 – der Sendezeit, dem Inhalt und allen Folgen erfahrt ihr in diesem Artikel.

* von Anna Peters



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt