Serien

"Game of Thrones": So geht es in Staffel 7 weiter!

"Game of Thrones" Season 7
Nach dem spannenden Finale von Staffel 6: So geht es in Staffel 7 mit "Game of Thrones" und Westeros weiter! HBO

Nach den explosiven Ereignissen im Finale von "Game of Thrones" – Staffel 6 steht die Welt in Westeros Kopf: Doch so wird es in Staffel 7 weitergehen!

Schockierende Serientode, Enthüllungen und jede Menge Überraschungen: Nach dem dramatischen Ereignissen im Staffel 6-Finale von "Game of Thrones" werden die Karten für die kommende Staffel neu gemischt. Doch was erwatet die Fans der HBO-Serie in der 7. Staffel? Wir wagen einen kleinen Ausblick auf die zukünftigen Geschehnisse in Westeros:

Wird Jon Snow seine wahre Herkunft erfahren?

Für Buch-Leser war es zwar keine Riesen-Überraschung, doch nun gab es für alle Fans die endgültige Bestätigung der Macher: Jon Snow ist nicht (!) der Sohn von Ned Stark. Stattdessen ist Neds Schwester Lyanna die Mutter des „Bastards“, der nun offiziell zum „King of the North“ ernannt wurde. Bereits in der zweiten Episode der 1. Staffel hatte Ned seinem vermeintlichen Sohn versprochen die wahre Identität von dessen Mutter zu enthüllen. Doch bekanntlich kam ihm ein „Kopfverlust“ dazwischen.

Jon Snow Game of Thrones
Wie geht es mit Jon Snow weiter?

Durch die Enthüllung ist außerdem äußerst wahrscheinlich, dass Rhaegar Targaryen, Sohn des „Mad King“ Aerys Targaryen, der Vater von Jon Snow ist. Auch deshalb musste Ned die Herkunft von Jon Snow vor allen anderen geheim halten: Denn Robert Barratheon führte eine Fehde gegen das Haus Targaryen, was letztendlich auch zum Tod von Rhaegar führte. Nun könnte ausgerechnet Jon Snow derjenige sein, der rechtmäßigen Anspruch auf den "Eisernen Thron" hat.

Wer ist die wahre Königin von Westeros?

Cersei sitzt endlich auf dem Thron, den sie ihr ganzes Leben lang begehrte. Doch das hatte auch seinen Preis: Die Septa von Baelor ist zerstört und unzählige Menschen sind brutal gestorben, ihr Sohn Tommen stürzte sich in den Freitod und auch Jaime scheint über die diabolische Wandlung seiner Schwester/Liebhaberin nicht allzu sehr begeistert zu sein. Doch die seelische Nachfolgerin des „Mad King“ bekommt bald hohen Besuch.

 

Denn es erscheint als äußerst wahrscheinlich, dass es bereits in der 7. Staffel zum großen Aufeinandertreffen zwischen Cersei und Daenerys kommen wird. Der ultimative „Queen“-Showdown zählt schon jetzt zu den meisterwarteten Szenen der „Game of Thrones“-Geschichte: Doch wer wird das große Duell wirklich für sich entscheiden?

Welche Rolle spielen die neuen „Allianzen“?

Auch auf den Nebenschauplätzen von „Game of Thrones“ gibt es jede Menge Bewegung: Arya kehrt in ihre Heimat zurück und streicht den ersten Namen von ihrer „Todesliste“. Gibt es womöglich bald auch ein großes Wiedersehen im Norden? Tief im Süden hingegen schmieden Dorne und das Haus Tyrell eine Allianz, um Cersei und die Lannisters zu Fall zu bringen. Dazu haben sie auch einen „Special Guest“ eingeladen: Denn niemand geringeres als Varys bringt seine Expertise in den Kampf um den Thron ein. 

Wann kommt es zum Showdown mit den White Walkers und dem Night King?

Und neben der vielen Ungewissheit steht natürlich noch die größte Bedrohung quasi vor der Haustür: Der Night King und seine White Walkers werden in der 7. Staffel von "Game of Thrones" natürlich ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. Womöglich kann sich Jon Snow ja kurz mal die netten Drachen seiner neuen „Familienangehörigen“ Daenerys ausleihen und den eiskalten Zombiemassen etwas einheizen.

Jedenfalls können wir es kaum mehr erwarten bis es weitergeht. Wir verraten euch auch rechtzeitig, wann es mit der 7. Staffel von „Game of Thrones“ weitergeht.

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt