Serien

"Game of Thrones": So endet Staffel 6!

Das Ende der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ naht: Jetzt wurden die ersten Details für die letzten Folgen bekanntgegeben. Achtung Spoiler!

Fans der Westeros-Saga kennen das nur zu gut: Kaum gibt es eine neue „Game of Thrones“-Staffel, ist sie auch schon wieder vorbei . Doch um uns trotz des viel zu schnell kommenden Finales der sechsten GOT-Staffel milde zu stimmen, hat der Sender HBO nun eine Hammer-Nachricht für alle Zuschauer! Die letzte Folge wird die längste in der Geschichte der Serie! Ganze 69 Minuten soll sie dauern. Und macht uns den Abschied dadurch wahrscheinlich noch schwerer…

Game of Thrones
HBO hat "Game of Thrones"-Fans nun einen Vorgeschmack auf die letzten Folgen von Staffel sechs gegeben.

Die größte Schlacht, die es je gab

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit für Serien-Fans: Auch die Namen der letzten beiden Episoden hat HBO verraten und beschert uns damit einen Ausblick auf das Kommende. So trägt die neunte Folge den Titel „The Battle of The Bastards“. Klar, um wen es sich dabei handeln muss: Ned Starks unehelicher Sohn Jon Snow und Ramsay Bolton – Bastard von Roose Bolton und inzwischen Herr von Winterfell – kämpfen um die Vorherrschaft im Norden.  Die Produzenten verrieten bereits, dass die Zuschauer der größte Kampf erwartet, den es bisher in der Serie gab. 

Die finale Folge mit dem Namen „Winds of Winter“ legt daher die Vermutung nahe, dass sich ein Teil der Handlung um die Nachwehen des Kampfes zwischen den Armeen des Nordens dreht. 

Extra langes Finale bietet Wiedersehen mit vielen Charakteren

Eine geleakte Zusammenfassung deutet an, dass es ein Wiedersehen mit vielen Hauptfiguren in der letzten Folge geben wird. So heißt es beispielsweise, dass Brienne von Tarth auf „einen Freund, der zum Feind wird“ trifft. Viele vermuten nun, dass es sich hierbei um Lady Stoneheart, die wiederauferstandene Caitlyn Stark, handeln könnte. 

Da „Game of Thrones“ bekannt dafür ist, sich mit jeder Menge Cliffhangern in die Pause zu verabschieden, sind wir schon gespannt, welche Storylines sich da anbahnen: Wird Daenerys Targaryen mit ihrer Dothraki-Armee endlich nach Westeros aufbrechen? Schafft es Arya Stark Braavos lebend zu verlassen? Und wird Tyrion Lannister die Situation in Meereen unter Kontrolle behalten? 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt