Serien

"Game of Thrones"-Livekonzerte kommen 2018 nach Deutschland

"Game of Thrones" Season 7
Bald können die Fans auch in Deutschland die großartige Filmmusik von "Game of Thrones" live erleben. / HBO

Bald könnt ihr den Titelsong von „Game of Thrones“ live erleben, denn der GoT-Komponist Ramin Djawadi kommt mit Chor, Solokünstlern und Orchester nach Deutschland!

 

Das erwartet euch bei der "Game of Thrones Live Concert Experience"

Mithilfe von moderner Technik soll im Konzert durch die sieben Staffeln und Königreiche von „Game of Thrones“ im Rahmen eines neuen, aufwändig produzierten Showerlebnisses geführt werden. Neben Musik und Ausschnitten aus den Staffel 1-7 wartet die Show mit einem eindrucksvollen Bühnenbild, Videos und visuellen Effekten auf.

 

Der Starkomponist Ramin Djawadi ist natürlich auch dabei

Dabei ist neben einem Orchester, Chor und vielen Solokünstlern natürlich auch der Starkomponist Ramin Djawadi. Der in Duisburg geborene Djawadi hat neben seiner Arbeit an „Game of Thrones“ auch die Musik für weitere Hits wie „Westworld“, „Iron Man“ und „Prison Break“ komponiert.

 

Das sagt Djawadi zur neuen GoT-Livetour

„Mit der öffentlichen Aufführung der Game of Thrones Live Concert Experience Anfang dieses Jahres ging der Traum einer Idee, die bereits vor mehr als drei Jahren entstanden ist, in Erfüllung“, betont Djawadi. „Das Ausmaß und die Superlative der Produktion haben die Welt von Westeros umfassend mit Leben erfüllt und ich bin begeistert, dass ich die Gelegenheit habe, dieses Erlebnis mit den Fans zu teilen, und zwar nicht nur in den USA, sondern auch auf der anderen Seite der ,Meerenge‘, da die Show zum ersten Mal nach Europa kommt.“

 

In diesen deutschen Städten könnt ihr die "Game of Thrones"-Musik erleben

Nachdem die Show erstmals im Februar 2017 in den USA aufgeführt wurde, sind bei der neuen Tour ganze 45 Städte sind in Europa und den USA dabei, darunter Berlin, Hamburg, Köln, München und Frankfurt, wo die Konzerttour im Mai 2018 Halt macht.

 

Hier gibt's die Tickets

Die Tickets sind ab sofort exklusiv auf myticket.de verfügbar und ab Freitag, dem 29. September an allen bekannten VVK-Stellen. Zudem sind exklusive VIP-Pakete bei ticketmaster.de erhältlich.

 

Hier nochmal die offiziellen Tourdaten:

14.05. Berlin - Mercedes-Benz Arena

29.05. Hamburg - Barclaycard Arena

04.06. München - Olympiahalle

07.06. Frankfurt - Festhalle Frankfurt

08.06. Köln - LANXESS arena

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt