Serien

"Game of Thrones": George R.R. Martin enttäuscht seine Fans!

Liebe "Game of Thrones"-Fans, jetzt müsst ihr stark sein. Mit einem Post auf seinem Blog hat Erfolgsautor George R.R. Martin im Hinblick auf die langersehnte Buchveröffentlichung zur 6. Staffel eine klare Aussage gemacht.

George R.R. Martin
Musste seine Fans jetzt enttäuschen: George R.R. Martin wird kein neues Buch vor der TV-Staffel-Premiere von "Game of Thrones" veröffentlichen. /dpa

"Ihr wolltet ein Update. Hier ist das Update. Ihr werdet es nicht mögen. 'The Winds of Winter' ist nicht fertig", schreibt George R.R. Martin kurz und knapp am Samstag in dem Blog-Post. Damit steht fest: Vor der Ausstrahlung der 6. Staffel von "Game of Thrones" wird es keine Buchvorlage geben.

Es gehörte für alle Fans der Fantasy-Serie einfach dazu: In den Büchern von George R.R. Martin konnte man vorab lesen, was in der kommenden Staffel passiert. Bei Staffel 6 bricht der Autor jetzt mit der Tradition – denn er hat den Abgabetermin für die Buchvorlage versiebt.

Mit dem Sender HBO, mit dem George R.R. Martin die Buchreihe in enger Absprache schreibt, hatte er sich eigentlich auf eine Abgabe im Oktober geeinigt. Der Autor konnte die Frist nicht einhalten und verschob den Termin auf 31. Dezember 2015. Doch auch bis Ende Dezember konnte der Autor sein Schreiben nicht zu Ende bringen. Nicht nur die Fans, der Sender oder seine Agenten seien enttäuscht, auch er sei nicht glücklich darüber, schreibt der Autor auf seinem Blog.

Eine neues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Es sei zwar bereits viel geschrieben und viele Kapitel zu Ende gebracht, das Skript werde jedoch nicht morgen oder nächste Woche fertig, so George R.R. Martin.

Die Produktion der Serie ist durch die verpatzte Abgabe nicht gefährdet. Fans müssen sich aber bis zur TV-Premiere gedulden um zu erfahren, wie es um Jon Snows steht.

Zu der Frage, ob die Serie Spolier zu den Büchern enthalten wird, äußert sich Martin nur vage: "Vielleicht. Ja und nein. Was ihr als Spoilers in Staffel 6 vermutet, sind vielleicht gar keine." Die TV-Serie und die Buchvorlage gehen in der Geschichte in verschiedene Richtungen, so Martin.

Staffel 6 soll im kommenden April bei HBO Premiere feiern. Den ganzen Blog-Post von George R.R. Martin könnt ihr hier nachlesen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt