Serien

"Game of Thrones": Ist Staffel 8 doch nicht die letzte?

Die Verwirrung ist groß, die Freude noch größer: Laut einem Sprecher von HBO könnte es nach der achten Staffel von „Game of Thrones“ doch weitergehen.

Das wäre ja mal der Hammer! Nachdem mehrere Medien (auch TV Movie) unter Berufung auf ein Statement von Programmchef Casey Bloys berichteten, dass nach Staffel acht Schluss ist mit der Fantasy-Reihe (und wir uns das ganze Wochenende weinend im Bett gewälzt haben), rudert der Sender nun zurück.  Ein Sprecher von HBO relativierte die Aussage von Casey Bloys jetzt gegenüber „Buzzfeed“ – und lässt uns damit auf weitere „Game of Thrones“-Folgen hoffen!

„Casey hat zwar die achte Staffel bestätigt, aber nicht explizit gesagt, dass es damit auch zu Ende geht“, so der Sprecher. Geht die Serie also vielleicht doch weiter? Der Programmchef hatte zuvor für Furore gesorgt, als er ankündigte, sich an die Wünsche der „GOT“-Showrunner Dan Weiss und David Benioff halten zu wollen. Diese hatten bereits mehrfach davon gesprochen, die Serie mit Staffel acht enden lassen zu wollen.

"Game of Thrones" Season 7
"Game of Thrones" könnte vielleicht doch länger gehen als gedacht! HBO

Kommt ein Spin-Off?

Schon lange wird spekuliert, ob es vielleicht ein Spin-Off geben könnte. Die Gerüchte wurden noch einmal von Casey Bloys angeheizt, als er zu dem Thema Stellung bezog: „Ich hätte nichts dagegen, es muss aber Sinn ergeben. Ich bin offen dafür. Die Jungs sind auch nicht dagegen, aber es gibt keine konkreten Pläne.“ Der Sendersprecher kommentierte diese Aussage jedoch nicht. Damit ist also noch alles offen! Wir würden uns jedenfalls freuen, mehr von Westeros zu sehen!

Wie die Darsteller von "Game of Thrones" vor der Serie aussahen, seht ihr im folgenden Video.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt