Serien

"Game of Thrones" ist die erfolgreichste Serie aller Zeiten

"Game of Thrones" hat mal wieder einen Rekord aufgestellt und darf sich schon jetzt erfolgreichste Serie aller Zeiten nennen!

"Game of Thrones" ist die erfolgreichste Serie aller Zeiten

Game of Thrones“ hat den Thron erobert! Nun darf sich das Abenteuer-Epos tatsächlich erfolgreichste Serie aller Zeiten nennen. Denn das Fantasy-Spektakel hat den 12 Jahre alten Zuschauerrekord der „Sopranos“ gebrochen.

Laut dem Branchenblatt „Hollywood Reporter“ hat sich der US-Bezahlsender HBO selbst übertroffen. Während die „Sopranos“ durchschnittlich 18,2 Millionen Zuschauer in der vierten Staffel vor die Bildschirme zog, sind es bei „Game of Thrones“ mittlerweile schlappe 18,4 Millionen Fans.

Noch im vergangenen Jahr schalteten  14,4 Millionen Zuschauer ein – und das heißt: die Quoten-Steigerung wird garantiert noch nicht seinen Zenit erreicht haben.

In den USA wird das Finale der vierten "Game of Thrones"-Staffel am 15. Juni ausgestrahlt. Dass zwei weitere Staffeln folgen sollen, ist mittlerweile beschlossene Sache. In Deutschland ist die dritte "Game of Thrones"-Staffel in diesem Frühjahr bei RTL II gelaufen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt