Serien

"Game of Thrones": Das ist George R.R. Martins Lieblingsfigur!

Der Schöpfer der Fantasy-Saga "Game of Thrones" ist total genervt. Immer wieder dieselbe Interview-Frage! Jetzt hat Autor George R. R. Martin kurzen Prozess gemacht.

Game of Thrones
Game of Thrones (Getty Images) Getty Images

So ziemlich jeder Zuschauer, der die Serie konstant verfolgt, hat eine Lieblingsfigur bei "Game of Thrones". Wieso sollte es dem Autor da anders gehen? Das dachten sich auch die zahlreichen Journalisten, die den Autor Geoge R. R. Martin in letzter Zeit interviewten. Jetzt hat der Schriftsteller aber die Nase voll davon. Auf seiner Website "Not a Blog" ist nachzulesen, dass er in den letzten zwei Monaten mindestens 50 Interviews gegeben habe. Und als wäre das nicht schon anstrengend genug, stellen sie auch noch alle dieselbe Frage: Wer ist Ihr Lieblingscharakter?

Um dem Rätselraten ein für alle mal ein Ende zu setzen - und nicht zuletzt, um seine eigenen Nerven zu schonen - hat der Fantasy-Autor das große Geheimnis nun gelüftet. Auf der Seite "Not a Blog" schreibt er dazu:

"Tyrion ist mein Lieblingscharakter. Okay? OKAY? Können wir das jetzt BITTE abhaken?? Ich liebe alle meine Charaktere, aus deren Sicht ich schreibe, Arya und Sansa und Bran, Jon Snow und Brienne, Arianne und Cersei und Jaime, Theon, sogar Victarion und Damphair. ALLE von ihnen, aber ich liebe Tyrion am meistesten. Tyrion, Sohn von Tywin, der Zwerg, zweiter Sohn von Casterly Rock. Wie oft muss ich das noch sagen?? Ich schwöre, dass ich von jetzt an jedem, der mich fragt 'Wer ist dein Lieblingscharakter', Charaktere aus den Büchern anderer Autoren nenne. Cugel the Clever. Flashman. Gatsby. Hotspur. Solomon Kane. Jedes Mal einen anderen."

Kaum zu übersehen, wie genervt der Autor von dem Thema ist. Ob seine Antwort tatsächlich ernst gemeint ist, lässt sich aus seiner Wortwahl jedoch auch nicht eindeutig ableiten. Hingegen beweist er einmal mehr, ein Meister der Spannung zu sein. Welche fremde Romanfigur wird er sich wohl im nächsten Interview als seinen Lieblingscharakter einfallen lassen?

online poll by Opinion Stage


Tags:
TV Movie empfiehlt