Serien

Game of Thrones: Daenerys erwartet in Staffel 8 schlimmes Schicksal!

Bis zu zwei Jahre könnte es noch dauern bis die 8. Staffel von "Game of Thrones" endlich startet. Nun verriet "Daenerys"-Darstellerin Emilia Clarke, wie es mit der Mutter der Drachen weitergeht...

Game of Thrones: Emilia Clarke aka Daenerys
Emilia Clarke hat nun enthüllt, was auf ihre "Game of Thrones"-Figur Daenerys zukommt. Und das ist nichts Gutes! Instagram/Emilia Clarke

Seit dem Beginn der Fantasy-Serie trägt die brünette Beauty eine weißblonde Perücke, um ihre Rolle als Daenerys zu verkörpern. Nun jedoch überraschte sie mit einem Bild auf Instagram, dass die Schauspielerin mit einer neuen Frisur zeigt. Auffällig dabei: Emilia Clarkes neue Haarfarbe hat erstaunliche Ähnlichkeit mit ihrer Rolle bei "Game of Thrones"

Dazu erklärt der "Game of Thrones"-Star augenzwinkernd: "Ich hab es getan. Mutter der Drachen trifft Emilia. Emilia trifft die Mutter der Drachen. Wenn du schielst, weißt dus nicht." Weiter lässt Emilia Clarke durchblicken, dass sie sich den neuen Look tatsächlich für die 8. Staffel zugelegt hat, deren Dreharbeiten bald beginnen sollen.

 

Game of Thrones: Daenerys erwartet in Staffel 8 schlimmes Schicksal!

„Game of Thrones“: 5. Spin-Off in Planung
Daenerys ist in Westeros für ihr weißblondes Targaryen-Haar bekannt.

Doch was bedeuten die kurzen, blonden Haare für Daenerys Entwicklung? Wie wir "Game of Thrones" kennen, ist klar, dass der neue Look auf jeden Fall eine enorme, meist schmerzhafte Veränderung des Targaryen-Sprösslings ankündigt. Wir erinnern uns: Auch Cersei (Lena Headey) wurden die Haare kurz geschoren, bevor sie ihren Walk of Shame durch Königsmund antreten musste. Und ihr Bruder Jaimie (Nikolaj Coster Waldau) wurde die Hand abgeschlagen, bevor er sein Haar abschnitt. 

Zudem hat "Sansa"-Darstellerin Sophie Turner in einem Interview erklärt, keine Frisur werde dem Zufall überlassen - jede habe eine besondere Bedeutung. In Staffel 7 hatte die Stark-Tochter mit einer Cersei-ähnlichen Haarpracht für Aufregung gesorgt und gezeigt, dass sie ebenso kühn und kaltblütig auftreten kann wie ihre Widersacherin.

Was also heißt das für Daenerys? Wird sich die Mutter der Drachen etwa an eine alte Dothraki-Tradition halten, nach welcher ein Kämpfer seinen Zopf abschneidet, wenn er eine Schlacht verliert? Die Antwort bekommen wir wohl erst, wenn die 8. Staffel von "Game of Thrones" weitergeht...

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!