Serien

„Game of Thrones“: Wie alt ist Arya in Staffel 8? | Alter von Maisie Williams

GOT, Folge 2 | „Game of Thrones“-Zuschauer dürften sich momentan folgende Fragen stellen: Wie alt ist Arya Stark in Staffel 8? Alt genug für Sex? Ist sie volljährig?

Game of Thrones: So alt ist Arya Stark in Staffel 8
„Game of Thrones“: Wie alt ist Arya in Staffel 8 | Alter von Maisie Williams. HBO

Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als Maisie Williams das erste Mal bei „Game of Thrones“ zu sehen war, war sie gerade mal elf Jahre alt. Mittlerweile ist die britische Schauspielerin erwachsen geworden. Mit ihren 22 Jahren gehört sie zu den bekanntesten TV-Darstellerinnen überhaupt.

Trotz allem haben „Game of Thrones“-Fans ihre Serien-Figur Arya Stark nach wie vor als burschikoses, kleines Mädchen vor Augen, das sich nicht um Benimmregeln junger Frauen am Hofe schert und lieber mit ihrem Schwert „Nadel“ übt, wie man Gegner gekonnt aufspießt.

Umso „schockierender“ war für viele Arya Starks überraschende Sex-Szene mit ihrem alten Kumpel Gendry (Joe Dempsie) in Folge 2 der aktuellen 8. Staffel.

Sie wolle wissen wie sich Sex anfühlt, bevor morgen eventuell die Welt ende, so die sinngemäße Begründung der jüngsten Stark-Tochter, bevor sie den Bastard des früheren Königs Baratheon küsste, ihn zu Boden stieß und begann, sich vor ihm zu entkleiden.

Die Google-Suchanfragen zu Aryas Alter schnellten zeitgleich in die Höhe. Zurecht, denn Geburtstage waren bei „Game of Thrones“ noch nie Thema und so können die Zuschauer der Fantasy-Serie natürlich auch nicht wissen, wie alt die einzelnen Figuren in den jeweiligen Folgen gerade sind.

 

Wie alt ist Arya Stark (Maisie Williams) in Staffel 8 von „Game of Thrones“?

"Game of Thrones"-Darstellerinnen Maisie Williams und Sophie Turner zeigen auf Instagram viel Haut
Maisie Williams mit Co-Star Sophie Turner. Bild: instagram/maisie_williams

Arya-Darstellerin Maisie Williams wurde am 15. April 1997 geboren und feierte somit kürzlich ihren 22. Geburtstag.

Arya Stark ist in Staffel 8 vier Jahre jünger, also 18 Jahre alt. Das hatte der Sender HBO, der der Kontroverse vorbeugen wollte, nur kurz vorm Start der 2. Folge bei Twitter verkündet:

Zu Deutsch: „Im Alter von 18 Jahren sollte man in Westeros: Ein Haustier gehabt haben, alleine umhergestreift sein, exzessiv gereist sein, eine Todes-Liste erstellt haben, vorgegeben haben, dem anderen Geschlecht anzugehören, um einer Festnahme zu entgehen, für eine Weile blind gewesen sein, mindestens drei Personen von seiner Todes-Liste abgehakt haben.“

Damit war natürlich Arya gemeint. Im Nachhinein ergab der Post eine Menge Sinn, während er vor Ausstrahlung der 2. Folge recht wehrlos wirkte.

 

Wie alt ist Gendry (Joe Dempsie) in Staffel 8 von "Game of Thrones"?

Gendry und Melisandre bei "Game of Thrones"
Gendry (Joe Dempsi) und Melisandre, besser bekannt als "Die Rote Frau" (Carice van Houten). Bild: RTL II

Wie alt Aryas „Gespiele“ Gendry in Folge 2 ist, dürfte Fans natürlich ebenfalls interessieren. Der uneheliche Sohn von Robert Baratheon wird von Joe Dempsie (31) gespielt und ist laut George R. R. Martins Bücher fünf Jahre älter als Arya und somit 23 Jahre alt.

Wer wissen möchte, wie der Dreh der Nacktszene für Maisie Williams war und wie sie und ihr Co-Star auf die Nachricht reagierten, dass ihre Figuren in Folge 2 Sex haben werden, erhält die Info mit Klick auf den unterlegten Link.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt