Serien

"Game of Thrones": Wer stirbt in Folge 3? Wer überlebt?

In der 3. Folge von "Game of Thrones" – Staffel 8 kam es zur epischen Schlacht um Winterfell. Von welchen heißgeliebten Figuren wir uns verabschieden mussten und wer überlebt hat, lest ihr hier!

Game of Thrones Jon Snow Daenerys
"Game of Thrones" – Staffel 8, Folge 3: Wer ist tot? Wer hat überlebt? HBO

(ACHTUNG MEGA SPOILER) Die Erwartungen an die große Schlacht um Winterfell waren gigantisch: Doch tatsächlich lieferte „Game of Thrones“ mit Folge 3 von Staffel 8 über 80 Minuten an unvergesslicher Schlacht und emotionaler Momente. Dass einige Figuren aus dem „Game of Thrones“-Universum die Schlacht um Winterfell nicht überleben würden, war schon im Vorfeld klar. Hier erfahrt ihr von welchen GoT-Figuren wir uns endgültig verabschieden mussten:

 

Game of Thrones - Staffel 8: Diese Figuren sind in Folge 3 gestorben!

 

Fast alle Dothrakis sterben

Vor allem der Beginn der Schlacht war an Drama kaum zu überbieten: Melisandre hatte den Dothrakis an vorderster Front noch die Klingen mit Feuer überzogen. Doch es nützte nichts: Als erste Linie in der Schlacht waren die tapferen Pferde-Krieger gegen die Armee des Nachtkönigs völlig machtlos und innerhalb weniger Momente quasi komplett ausgelöscht.

Edd Tollett

Edd Tollett Game of Thrones
Edd Tollett stirbt bei "Game of Thrones" HBO

Der ehemalige Kommandant der Nachtwache war einer der ersten größeren Figuren, die in der Schlacht um Winterfell ihr Leben lassen mussten. Er rettete tapfer Sam vor dem sicheren Tod wurde daraufhin allerdings von den Untoten überrannt.

Beric Dondarrion

Beric Dondarrion Game of Thrones
Beric Dondarrion bei GoT     HBO

Der "Lord of Light" hat seinen Dienst tapfer getan. In den engen Katakomben von Winterfell stellte sich Beric Dondarrion den anstürmenden Massen entgegen, um Arya und dem "Hound" die Flucht in der letzten Sekunde zu ermöglichen. Nachdem er in der Vergangenheit ja das eine oder andere Mal wiederbelebt worden ist, war sein Dienst in Westeros nun getan.

Lyanna Mormont

Lyanna Mormont
Lyanna Mormont bei "Game of Thrones"         HBO

Lyanna starb genauso, wie sie unser Herz erobert hatte: Als coolste Sau im gesamten GoT-Universum. In Winterfell rannte sie todesmutig einem Zombie-Giganten in die Arme – um ihm dann stilvoll ins Jenseits zu schicken. Als der Nachtkönig seinen großen Auftritt hatte, erweckte er sie kurzzeitig als neue Gefolgin zu leben.

Ser Jorah Mormont

Game of Thrones, Jorah Mormont
Ser Jorah Mormont ist ebenfalls gefallen!

Tapfer und völlig selbstlos kämpfte Ser Jorah in der Schlacht um Winterfell, um letzten Endes in den Händen von Daenerys zu sterben. Die Friend-Zone konnte Ser Jorah zwar nie bezwingen. Allerdings gab es ein paar traurige Tränen seiner großen Liebe (und einen großen Drachen-Hug) für diesen heroischen Tod.

Melisandre

"Game of Thrones" Melisandre
Melisandre bei "Game of Thrones"

Ihre Rückkehr wurde schon im Vorfeld vermutet und tatsächlich spielte die mysteriöse Zauberin eine wichtige Rolle in der Schlacht um Winterfell. Als der Kampf tatsächlich vorbei war, legte sie ihr magisches Amulett ab, das sie bekanntlich deutlich jünger machte, und brach vor den Toren vor Winterfell zusammen.

Theon Greyjoy

Theon Greyjoy GoT
Theon Greyjoy in "Game of Thrones"    HBO

Der fast traurigste Moment der gesamten Folge betraf Theon Greyjoy, der Bran in Winterfell tapfer vor unzähligen Untoten bewahrte. Doch der Nachtkönig war für Theon eine Nummer zu groß. Immerhin starb Theon tapfer in seinem eigentlichen „Zuhause“.

Der Nachtkönig

"Game of Thrones" Nachtkönig
Die Eiszeit ist vorbei: Der Nachtkönig ist tot!        HBO

Kurz bevor der Nachtkönig sein Ziel erreicht hatte und Bran und damit die Erinnerung an die gesamte Geschichte von Westeros ausradiert hatte, sprang ihn Arya in den Rücken und rammte ihm einen Dolch mit Dragonglass in den Bauch. Damit war nicht nur der Nachtkönig endgültig Geschichte, sondern natürlich auch seine komplette Gefolgschaft genauso wie seine Untoten-Armee

 

Alle anderen Figuren haben überlebt!

Wie es in der 4. Folge von „Game of Thrones“ – Staffel 8 weitergeht, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt