Stars

Game Of Thrones: "The Mountain" bricht Weltrekord im Gewichtheben

Dass Hafþór Júlíus Björnsson ordentlich Muskeln hat, wissen sicherlich inzwischen nicht nur „Game of Thrones“-Fans. Jetzt hat der Isländer beim Gewichteheben erneut einen Rekord aufgestellt.

Hafthor Björnsson
"Der Berg" ist auch im wahren Leben ein echts Kraftpaket

In der Fantasy-Serie „Game of Thonres“ war „Der Berg“ eine der imposantesten Figuren – egal ob lebendig oder in seiner Zombie-artigen Variante. Viel dazu beigetragen hatte der isländische Muskelmann Hafþór Júlíus Björnsson, der den Krieger spielte.

Auch nach dem Ende von „Game of Thrones“ ist Björnsson weiter dabei, Geschichte zu schreiben – zumindest sportliche. Denn er hat einen neuen Rekord aufgestellt. Im Kreuzheben hob er insgesamt 501 Kg!

„Wenn ich mir etwas vorgenommen hab bin ich wie ein Hund mit einem Knochen“, so der 32-jährige. „Ich werde diesen Tag nie vergessen.“ Die Metallstange, an der die Gewichte hingen, wohl auch nicht.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt