Serien

"Game of Thrones" - Staffel 8: Vorschau auf Folge 2 | So geht's weiter!

Die Fantasy-Saga „Game of Thrones“ ist zurück! Folge 1 startete spannend, doch in Folge 2 nimmt die Show erst richtig Fahrt auf. So geht es weiter.

In "Game of Thrones", Staffel 8, Folge 2 zeigt Daenerys Targaryen ihre dunkle Seite - Vorschau
Game of Thrones-Vorschau Folge 2: Daenerys‘ dunkle Seite | Staffel 8. Bild: HBO

Wer direkt in der ersten Folge der 8. Staffel mit Mord und Totschlag gerechnet hatte, könnte von Folge 1 enttäuscht worden sein bzw. werden. Denn die Serie startet den finalen (Drachen-)Ritt erst einmal mit ruhigen Tönen.

Die Vorschau zu Folge 2 beweist jedoch, dass es schon bald rundgehen wird, denn die epische Schlacht zwischen den Untoten und dem Norden rückt immer näher.

Doch das ist nicht der einzige schwelende Konflikt, denn auch die Stimmung zwischen Sansa (Sophie Turner) und Daenerys (Emilia Clarke) ist…explosiv. Dass mit Dany nicht zu spaßen ist, sollte auch (aller)spätestens nach Folge 1 der 8. Staffel klar sein, doch in Folge 2 wird noch deutlicher, dass die dunkle Seite der Mutter der Drachen nicht zu unterschätzen ist.

Was die Zuschauer jedoch am meisten interessieren dürfte, ist die Frage, wie es nach Sams (John Bradley) Einhüllung mit Jon Snow (Kit Harington) und Daenerys weitergeht. Auch hierauf gibt die Vorschau auf Folge 2 einen Hinweis:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt