Serien

Game of Thrones“, Staffel 8: Um wie viel Uhr zeigt Sky die 1. Folge? | Sendeplan auf Sky

Am 14. April geht es endlich mit „Game of Thrones“ weiter. Doch ab wann ist Staffel 8 eigentlich in Deutschland auf Sky verfügbar? Um wie viel Uhr erscheint Folge 1?

Game of Thrones
Game of Thrones“, Staffel 8: Um wie viel Uhr zeigt Sky die 1. Folge? | GOT-Sendeplan auf Sky. HBO / HELEN SLOAN

Die epischste Fantasy-Serie aller Zeiten geht in die finale Runde. Nur noch rund anderthalb Monate müssen wir uns gedulden, bis Jon Snow (Kit Harington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Co. sich den weißen Wanderern stellen müssen. Die Vorfreude wächst, doch wann GENAU können wir das Spektakel eigentlich in Deutschland schauen? Und erscheint die deutsche, also synchronisierter Version zeitgleich mit der Englischen, oder sollten wir schonmal unsere Vokabelhefte zücken und anfangen zu pauken?

 

„Game of Thrones“ in Deutschland schauen – Staffel 8 auf Sky

Der Bezahlsender Sky hat sich die Rechte für die Ausstrahlung gesichert. Daran ändert sich auch bezüglich Staffel 8 nichts. Am 14. April geht es in den USA auf HBO los. Auf Sky startet sie für alle deutschen Zuschauer annähernd zeitgleich. Aufgrund der Zeitverschiebung heißt das allerdings, dass Folge 1 in der Nacht vom 14. auf den 15. April erscheinen - gegen 3 Uhr. Die Folgen erscheinen dann  sowohl in der englischen Originalfassung, als auch in der deutschen Synchronisation auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Q.

Auch auf Sky Atlantic HD, das vorübergehend in „Sky Atlantic Thrones HD“ umbenannt wird,  laufen die sechs Folgen der 8. Staffel, allerdings erwartet uns Folge 1 dort erst am 15. April um 20:15 Uhr. Die vorübergehende Namensänderung des Senders tritt bereits am 8. April in Kraft. Ab diesem Tag stehen nämlich auch die ersten sieben Staffeln der Fantasy-Saga bereit. Auch auf diverse Specials zum Thema "Game of Thrones" dürfen wir uns freuen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!