Serien

„Game of Thrones“ - Staffel 8: Offizieller Starttermin verkündet | Neuer Teaser-Trailer

Soeben gab "Game of Thrones" auf Twitter den Starttermin der 8. Staffel bekannt. Der neue Teaser-Trailer steigert die Spannung ins Unermessliche. 

"Game of Thrones" GOT "Battle of Bastards" Jon Snow (Kit Harington) und Tormund (Kristofer Hivju)
„Game of Thrones“ - Staffel 8: Offizieller Starttermin verkündet | Neuer Teaser-Trailer. Bild: HBO

Schon vor geraumer Zeit wurde ein GOT-Poster im Internet geteilt und verbreitet, das den 14. April 2019 als offiziellen Starttermin der 8. Staffel ankündigt. Die Freunde bei den Fans war riesig. Da auch Arya-Darstellerin Maisie Williams kürzlich in einem Interview den April als Start-Monat ausgeplaudert haben soll, schien die Information des Posters nämlich vorerst glaubwürdig.

Später stellte sich das Poster jedoch als "fan-made" heraus. Will heißen: Es wurde nicht von HBO geteilt, sondern unter anderem von einem Fan-Account mit dem Namen @LordSnow auf Twitter veröffentlicht und verbreitet. Seitdem tappten Fans bezüglich des offiziellen Startdatum für Staffel 8 von „Game of Thrones“ also wieder im Dunkeln. Bis heute!

 

"Game of Thrones" gibt offiziellen Start-Monat für die finale Staffel bekannt

Die Vermutung, der Ersteller und Verbreiter des Posters könne sich im Besitz geleakter Informationen befunden haben, ist soeben wieder wahrscheinlich geworden, denn HBO bestätigte nun den April als offiziellen Startmonat. 

"Every battle. Every betrayal. Every risk. Every fight. Every sacrifice. Every death. All For The Throne", heißt es in einem aktuellen Post auf der offiziellen Seite der HBO-Serie. 

Dazu postet GOT einen Teaser, der sich gewaschen hat. Wie ein Countdown werden Schlüsselszenen der ersten sieben Staffeln "Game of Thrones" eingeblendet, bis am Ende "The Final Season - April 2019" auf den Bildschrimen auftaucht. Damit haben wir endlich Gewissheit, dass die finale Staffel im Frühjahr 2019 erscheinen wird. 

Den 14. April 2019 hat HBO als Starttermin dagegen leider nicht bestätigt. Da wir nun aber wissen, dass Maisie Williams vor geraumer Zeit den wahren Start-Monat verraten hat, könnte sich der 14. April letzlich doch als tatsächliches Startdatum erweisen. Da neue GOT-Staffeln in der Regel jeweils an Sonntagen erscheinen, kommen neben dem 14. nämlich nur der 7. April, der 21. April oder der 28. April in Frage.

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!