Serien

„Game of Thrones“-Spin-Off: Naomi Watts gehört zum Cast!

Das „Game of Thrones“-Spin-Off nimmt so langsam Form an. Jetzt ist auch schon die erste Darstellerin bekannt: Naomi Watts wird eine Rolle im GoT-Prequel übernehmen.

Naomi Watts
Naomi Watts ist neu im GoT-Universum | /Getty Images

Das Ende von „Game of Thrones“ ist nah. Aber die Fans müssen nicht traurig sein, denn nach Staffel 8 wird es ein Prequel zur beliebten Fantasy-Serie geben. Wie „Hollywood Reporter“ berichtet, wird niemand geringeres als Naomi Watts eine Hauptrolle im Spin-Off übernehmen.

Die Oscar-nominierte Schauspielerin ist bekannt aus Kinofilmen wie „Mulholland Drive“, „The Ring“, „King Kong“ oder „Birdman“. Aber auch ein bisschen Serien-Erfahrung sammelte sie bereits. So war Watts 2017 für zehn Folgen in der Fortsetzung von „Twin Peaks“ zu sehen und spielte die Hauptrolle in der Netflix-Serie „Gypsy“.

 

„Game of Thrones“-Prequel: Das wissen wir bisher

Das GoT-Prequel wird mehrere tausend Jahre vor dem jetzigen „Game of Thrones“-Zeitalter spielen und die dunklen Geheimnisse von Westeros sowie die Ursprünge der Weißen Wanderer behandeln. Das Skript stammt von „X-Men“-Genie Jane Goldman und natürlich ist auch wieder George R.R. Martin wieder mit von der Partie.

Bis es das Prequel zu sehen gibt, müssen sich die Fans aber noch etwas gedulden. Laut HBO-Chef Casey Bloys wollen sie sich zunächst auf die letzte Staffel von „Game of Thrones“ konzentrieren. Höchstwahrscheinlich werde im ersten Jahr nach der Ausstrahlung der achten Staffel erst einmal nichts passieren.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt