Gaming

"Game of Thrones"-Spiel für Xbox? Microsoft deutet Mega-Projekt an!

Passend zur 8. Staffel von „Game of Thrones" teast Microsoft via Twitter ein neues Mega-Projekt für die Xbox an.

Daenerys Targaryen und Jon Snow
Sind Daenerys Targaryen und Jon Snow schon bald in Microsofts neuem Xbox-Projekt zu sehen? dba

Alle warten bereits sehnsüchtig auf die letzten Folgen der 8. Staffel „Game of Thrones“. Die Spannung rund um das Serienfinale nutzt Microsoft nun, um ein neues Projekt anzukündigen.

Auf der offiziellen Twitter-Seite von Xbox ist ein Video erschienen, das zurzeit für Aufruhr im Netz sorgt. Zu sehen ist zwar lediglich das Wappen von Haus Targaryen, dennoch lässt das kurze Video Fan-Herzen höher schlagen.

Was könnte diese Information nun tatsächlich bedeuten? Natürlich hoffen sowohl Xbox als auch Game of Thrones Fans auf die Ankündigung eines neuen Spiels. Einige Versuche hatte es dazu bereits gegeben, dennoch konnte keines der bereits existierenden Spiele bisher überzeugen. Ein neues Abenteuer in Westeros wäre nach Ende der Serie demnach die perfekte Alternative für alle Fans des GoT-Universums.

Natürlich kann Microsoft mit dem veröffentlichten Teaser auch ein vollkommen anderes Projekt angekündigt haben. Möglich wäre unter anderem eine Special Edition der Xbox im Design von Game of Thrones. Auch ein Remaster des bereits existierenden Xbox 360-Spieles „Game of Thrones: The Game“ wäre im Rahmen der Möglichkeiten.

Dennoch wäre die Ankündigung eines komplett neuen Xbox-Ablegers die womöglich interessanteste Neuigkeit. Im Juni findet die E3 2019 in Los Angeles statt. Microsoft ist vor Ort und könnte dort die Xbox der nächsten Generation (Xbox Scarlett) ankündigen. Ob wir dort mehr über das kommende „Game of Thrones“-Projekt erfahren werden, ist noch nicht bekannt. Es bleibt vorerst also noch spannend. 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt