Serien

Völlig verändert: So sieht "der Berg" aus „Game of Thrones“ heute aus!

In „Game of Thrones“ spielte er „den Berg“ – und sah auch aus wie einer! Nun hat Hafthor Julius Björnsson unglaublich viel abgenommen und ordentlich Muckis aufgebaut.

"Game of Thrones": "Der Berg"-Darsteller Hafþór Júlíus Björnsson
So kennen wir Hafthor Julius Björnsson, den Schauspieler des "Berg" aus "Game of Thrones". Nun sieht er ganz anders aus. Foto: HBO

Wo immer er auftauchte, zitterte die Erde und Angst machte sich breit. Ein Auftritt des „Bergs“, wie Ser Gregor Clegane genannt wurde, bedeutete bei „Game of Thrones“ Kampf und Schrecken. Schauspieler Hafthor Julius Björnsson trat als tödlicher Hühne auf, gegen dessen Größe und Kraft niemand eine Chance hatte.

 

„Game of Thrones“ Berg nahm für Boxkampf ab

Der Isländer ist allerdings nicht nur Schauspieler, sondern auch Sportler. Seine Leidenschaften sind Gewichtheben und Boxen. Für einen Kampf gegen den kanadischen Wrestler Devon Larratt nahm Björnsson im Vorfeld unglaubliche 54,4 Kilogramm ab! Er kürzte seine Mahlzeiten um 6.000 Kalorien, trainierte hart und ist inzwischen kaum wiederzuerkennen.

 

„Game of Thrones“-Star gewinnt Boxkampf

Game of Thrones: Hafþór Júlíus Björnsson
So sieht der Schauspieler nach dem krassen Gewichtsverlust aus. Foto: Instagram/thorbjornsson

Und die Anstrengung hat sich gelohnt: Björnsson gewann den Kampf bereits in der ersten Runde und schlug seinen Gegner K.O. Nach dem schnellen Sieg verschwand er direkt in sein Hotelzimmer und sagt, er sei regelrecht ohnmächtig geworden. „Ich werde immer dafür dankbar sein“, schrieb der Sportler unter einem Instagram-Post.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt