Stars

"Game of Thrones"-Joffrey kehrt für neue Serie zurück

Jack Gleeson hörte nach seiner Rolle als Joffrey in "Game of Thrones" mit dem Schauspiel auf. Für welche neue Serie er jetzt zurückkehrt.

Englische Kleinstadt ehrt "Game of Thrones"
In "Game of Thrones" spiele Jack Gleeson den verhassten Joffrey Baratheon. Jetzt kehrt er für eine neue Serie zurück.

Fans von "Game of Thrones" haben ihn gehasst. Joffrey Baratheon war ein abscheulicher Charakter und sein Serientod in der 4. Staffel wurde von vielen Fans gefeiert. Für Darsteller Jack Gleeson hatte der Hass auf seine Figur schwerwiegende Konsequenezen, denn er hörte deshalb nach seinem Serien-Aus sogar mit der Schauspielerei auf. Nun kehrt der 27-Jährige für eine neue Serie zurück, in der er eine völlige andere Figur als Joffrey spielen muss.

 

Jack Gleeson wollte nach Joffrey und "Game of Thrones" nie wieder schauspielern

Jack Gleeson musste für seine Rolle als Joffrey Baratheon in "Game of Thrones" viel Hass ertragen. Er wollte mit dem Schauspiel aufhören. In einem Interview in der "Saturday Night Show" erzählt Gleeson von seinen Gedanken über das Schauspiel: "Ich wollte ein Schauspieler werden und es waren nur die letzten Jahre, in denen ich meine Meinung geändert habe, weshalb ich anfällig dafür bin, sie wieder zu ändern. Es ist schwer zu erklären, auf der einen Seite wurde der Traum zum professionellen Schauspieler wahr, doch es hat mich zu sehr professionalisiert. Vorher war es noch entspannt, als ich jedoch mit 'Game of Thrones' angefangen habe, würde ich nicht von Druck sprechen, doch die Realität wurde zu real für mich."

Jetzt versucht sich der ehemalige Joffrey-Darsteller an einer neuen Serie. "Out of Her Mind" heißt sie und stammt aus der Feder von der Stand-Up Komödiantin und Schauspielerin Sara Pascoe. Sara Pascoe wird die Hauptrolle spielen und ist besonders in England bekannt.

Bei "Out of Her Mind" handelt es sich um eine Komödie, die sich um Herzschmerz und Familie drehen wird. Die Sitcom wird einen Mix aus Animationen, exzentrischen Charakteren und wissenschaftliche Erklärungen beinhalten. Jack Gleeson wird damit in eine Rolle schlüpfen, die der des Joffrey Baratheon aus "Game of Thrones" in keinster Weise ähnelt.

Joffrey Baratheon gilt als einer der meistgehassten Serien-Figuren aller Zeiten. Besonders Jack Gleesons herausragende schauspielerische Fähigkeiten sind ein Grund dafür. Wir können uns also auf seine Rückkehr freuen und gespannt sein, welche Emotionen seine nächste Figur bei den Zuschauern hervorrufen wird. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt