Serien

"Game of Thrones": Jetzt können die Fans entscheiden, wer auf dem Eisernen Thron landet!

Am 14. April ist es soweit: Die finale, 8. Staffel von „Game of Thrones“ startet. Zum Zeitvertreib hat HBO nun eine riesige globale Schnitzeljagd gestartet!

Mit diesen 11 "Game of Thrones"-Geschenken liegst du genau richtig
HBO veranstaltet eine riesige globale Schnitzeljagd zur 8. GoT-Staffel. / ©iStock

HBO hat auf der ganzen Welt sechs Throne versteckt, die Fans finden sollen und für sich beanspruchen können. Der Sender hat von den ersten beiden Thronen bereits einige 360-Grad-Videos geteilt – einer im Wald und einer im Eis.  Ein Timer zeigt an, wie viel Zeit die Fans noch haben, um ihn zu finden. Sobald die Zeit abgelaufen ist oder jemand den Thron für sich beansprucht hat, werden weitere Videos veröffentlicht.

 

Der erste Thron wurde bereits gefunden

Tatsächlich wurde der erste Thron bereits von zwei Fans gefunden, und zwar im Wald „Puzzlewood“ in England. Wenn die Throne gefunden werden, stehen Fotografen bereit, um den Moment festzuhalten – und eine Krone gibt es scheinbar auch noch oben drauf.

 

"Game of Thrones" fordert die Fans zur Blutspende auf

Außerdem macht die Kampagne in Kooperation mit dem Roten Kreuz unter dem Motto „Blute für den Thron“ auf das Thema Blutspende aufmerksam:  Wer Blut spendet, kann eine Reise zur Weltpremiere von „Game of Thrones“ gewinnen – leider können jedoch nur US-Amerikaner an der Verlosung teilnehmen.

Am 14. April startet aber die achte Staffel von „Game of Thrones“. Den Trailer seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt