News

"Game of Thrones": Hier bekommst du alle Bücher von "Ein Lied von Eis und Feuer"

Du liebst "Game of Thrones" und möchtest jetzt "Ein Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin lesen? Wir zeigen dir, wo du die Bücher kaufen kannst!

"Game of Thrones"-Merch
In den "Game of Thrones"-Büchern von George R. R. Martin könnt ihr die Geschichte rund um Cersei noch einmal erleben. / Foto: Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Inhalt
  1. Das Wichtigste in Kürze
  2. "Game of Thrones"-Bücher: Die Reihe in fünf gebundenen Bänden
  3. "Game of Thrones"-Bücher: Die Reihe in zehn Bänden als Taschenbuch
  4. "Game of Thrones": Boxset auf Englisch
  5. Die Vorgeschichte zu "Game of Thrones": "Feuer und Blut"
  6. Bildband "Westeros: Die Welt von Eis und Feuer"

Game of Thrones-Produkte > Game of Thrones-Bücher

 

Das Wichtigste in Kürze

1. Die "Das Lied von Eis und Feuer"-Bücher von George R. R. Martin sind die Vorlage zur HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones"
2. Bisher wurden in der englischen Originalausgabe fünf Teile der Fantasy-Reihe veröffentlicht, insgesamt sind sieben Bände geplant
3. Auf Deutsch gibt es neben einer 1:1-Übersetzung der fünf bereits veröffentlichten Büchern auch eine Taschenbuch-Variante, die zehn Bänder enthält

 

"Game of Thrones"-Bücher: Die Reihe in fünf gebundenen Bänden

Diese wunderschön gebundenen Bücher sind die 1:1-Übersetzung der englischen Ausgaben von George R. R. Martin. Sie erzählen die Geschichte rund um Westeros in bisher fünf Bänden und bieten mit einer Seitenanzahl von 800 bis 1200 Seiten pro Buch besonders ausgiebigen Lesespaß. Im Folgenden stellen wir euch die einzelnen Teile und ihren Inhalt im Überblick vor. Also: Vorsicht vor Spoilern, falls ihr euch noch nicht mit "Game of Thrones" beschäftigt habt!

"Game of Thrones", Teil 1: Der Winter naht

Im ersten Teil von "Game of Thrones", der in der ersten Staffel der Serie recht originalgetreu nacherzählt wird, geht es sofort unglaublich spannend los: Ned Stark von Winterfell wird von König Robert Baratheon gebeten, sein neuer Berater zu werden. Er macht sich mit seinen Töchtern Sansa und Arya in den Süden auf - doch am Hof von Königsmund lauern einige intrigante Feinde, die die Macht an sich reißen wollen…

"Game of Thrones", Teil 2: Unser ist der Zorn

Der zweite Band beschreibt die Vorkommnisse in Westeros, nachdem der König Robert Baratheon gestorben ist – und sein grausamer Sohn Joffrey der neue Herrscher des Reiches geworden ist. Doch viele andere wollen ihm seinen Platz auf dem Thron streitig machen - und ein Bürgerkrieg bricht aus. Im Norden muss Robb Stark die Nachfolge seines Vaters Ned antreten; und dann sind da noch seine kleinen Schwestern Sansa und Arya, die sich als Geiseln in Joffreys Gewalt befinden.

"Game of Thrones", Teil 3: Hört mich brüllen

So geht es in Teil 3 des "Game of Thrones" weiter: Bei der Verteidigung Königmunds und des Königs Joffrey hat sein Onkel Tyrion Lannister Großes geleistet. Doch Tyrions Vater Lord Tywin verweigert ihm eine Belohnung – er ist überzeugt, dass der Krieg in Westeros bald ein Ende haben wird und der König des Nordens, Robb Stark, keine Bedrohung mehr sein wird. Alles scheint für die Lannisters gut zu laufen, bis Oberyn Martell Vergeltung für die Morde an ihrer Schwester und ihren Kindern fordert, die von Lord Tywin selbst befohlen wurden. Im hohen Norden dagegen dringt eine Barbarenhorde in die Sieben Königreiche ein...

"Game of Thrones", Teil 4: Hoch hinaus

König Joffrey will im vierten Band der Buchreihe Margaery Tyrell zur Frau nehmen – doch seine plötzliche Ermordung vereitelt die Hochzeit, sodass schnell eine Ehe mit seinem jüngeren Bruder Tommen arrangiert wird. Seine Mutter Cersei würde jedoch wirklich alles tun, um Margaery zu vernichten. Währenddessen bereitet Daenerys Targaryen ihre Rückkehr nach Westeros vor, um als vermeintlich letzte ihres Geschlechts die Krone zurückzufordern.

"Game of Thrones", Teil 5: Ein grimmiger Feind, ein treuer Freund

In Band 5 neigt sich der Bürgerkrieg dem Ende zu. Alles scheint entschieden, doch dann tritt plötzlich der totgeglaubte Aegon Targaryen auf den Plan, der mit der goldenen Kompanie angreift. Er möchte endlich die Herrschaft der Tyrells und Lannisters über den Eisernen Thron brechen. Währenddessen greift seine Tante Daenerys von Osten aus Westeros an. Außerdem muss sie sich entscheiden, welchen Adeligen sie heiraten will, um einen mächtigen Verbündeten für ihre Herrschaft zu haben. Bei der Nachtwache im Norden greifen dagegen die ‚Anderen‘ an – ob der junge Kommandant Jon Schnee sie aufhalten kann?

 

"Game of Thrones"-Bücher: Die Reihe in zehn Bänden als Taschenbuch

Falls du statt der gebundenen Ausgaben leichtere und dünnere Taschenbücher bevorzugst, solltest du dir einmal diese Ausgaben anschauen, die die bisherige Geschichte in zehn Bänden erzählen:

 

 

"Game of Thrones": Boxset auf Englisch

Wenn du kein Problem damit hast, "Game of Thrones" auf Englisch zu lesen, solltest du dir einmal dieses Boxset anschauen, das es entweder mit Taschenbüchern oder in der eleganten Version mit Ledereinband gibt. Zwar sind die Seiten eher dünn, dafür bekommst du für einen unschlagbaren Preis alle fünf veröffentlichten Bänder im praktischen Schuber, der sich wunderbar im Regal von jedem Fantasy-Fan macht.

 

Die Vorgeschichte zu "Game of Thrones": "Feuer und Blut"

Ähnlich wie Tolkiens "Silmiarillion", die die Vorgeschichte zu seiner „Herr der Ringe“-Trilogie ist, ist "Feuer und Blut" eine Charakteristik des Aufstiegs und Falls des Hauses Targaryen – drei Jahrhunderte vor dem Start der Hauptgeschichte von "Game of Thrones". Hier darf der Leser jedoch keinen klassischen Roman von George R. R. Martin erwarten – vielmehr ist "Feuer und Blut" eine historische Dokumentation, die ähnlich eines Geschichtsbuches verfasst ist. Dementsprechend ist "Feuer und Blut" vor allem für Hardcore-Fans gedacht, die wirklich alles über die Welt von "Game of Thrones" wissen wollen.

 

Bildband "Westeros: Die Welt von Eis und Feuer"

Ähnlich wie "Feuer und Blut" ist auch "Westeros" kein klassischer GoT-Roman, sondern eher eine Art Enzyklopädie, die eine Menge interessantes Hintergrundwissen über die mystische Welt von "Game of Thrones" und ihre Vorgeschichte bereithält. Besonders die wunderschönen Illustrationen sind ein wahrer Genuss für alle Fans!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt