Serien

"Game of Thrones"-Finale: Wer tötet Daenerys? | Vorschau Staffel 8, Folge 6

Wie geht es nach der fulminanten Schlacht um Königsmund bei "Game of Thrones" weiter? Hier seht ihr die Vorschau zur 6. Folge der 8. Staffel!

ACHTUNG SPOILER! Lesen auf eigene Gefahr!

Nachdem Daenerys und Jons Truppen in der letzten Folge Königsmund eingenommen haben und Drogon den Großteil der Stadt und ihrer Menschen in Schutt und Asche verwandelt hat, geht es für die Überlebenden in der 6. Folge der finalen "Game of Thrones"-Staffel nun darum, sich einen Überblick über das Ausmaß der Zerstörung zu verschaffen.

 

"Game of Thrones"-Staffel 8, Folge 6: Wer bringt Daenerys um?

"Game of Thrones"-Staffel 8, Folge 6: Wer bringt Daenerys um?
Game of Thrones: Tyrion ist nach der Schlacht um Königsmund komplett desillusioniert. HBO

Der Trailer zeigt Tyrion ungläubig durch die Straßen wandern, vorbei an den verkohlten Resten der Bewohner und den Trümmern der einst so prächtigen Hauptstadt. Ebenfalls vor Ort: Arya, die aus dem Schatten heraus beobachtet, wie Daenerys ihre Truppen sammelt (Von diesen sind nach dem Feuerinferno, das in der 5. Episode über Königsmund hereinbrach, noch erstaunlich viele übrig).

Sowohl die junge Stark als auch Tyrion haben etliche unschuldige Zivilisten sterben sehen, ermordet durch Daenerys Drachen, und sind nun entsprechend desillusioniert. Es wäre kein Wunder, wenn beide auf ihre Weise versuchen würden, die offensichtlich an beginnendem Irrsinn leidende Königin an ihrer Thronbesteigung zu hindern. Wird Daenerys einem Mordkomplott zum Opfer fallen?

Sollte es dazu kommen, könnte auch Jon Snow in diesen verwickelt sein. Dass er in dem kurzen HBO-Clip nicht zu sehen ist, könnte dafür sprechen, dass ihm in der finalen Folge eine ganz besondere Rolle zukommt.

Game of Thrones: Staffel 8, Folge 6
Daenerys hat die Hauptstadt von Westeros eingenommen. Wie geht es jetzt für sie weiter? HBO

Diese wähnt sich nach dem Tod der Lannisters derweil siegessicher. In dem Trailer sehen wir sie lediglich von hinten, ihre jubelnden Dothraki grüßend, in einem roten Kleid - der Aufmachung ähnlich, die Cersei kurz vor ihrem Ableben trug. Ein Hinweis darauf, dass Daenerys von ihrer Widersacherin inzwischen kaum zu unterscheiden ist und ihr der schwerste und größte Kampf, derjenige ihrer einstigen Verbündeten gegen sie, noch bevorsteht?

Wie es bei "Game of Thrones" weitergeht, erfahren wir spätestens Montagmorgen, wenn die 6. Folge der 8. Staffel vom Stapel rollt...

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt