Serien

„Game of Thrones“: Erster Blick auf Jon Snows & Daenerys' Baby in Staffel 8!

Es ist die wohl größte Überraschung zu GOT, Staffel 8: Die Liebesnacht von Jon Snow und Daenerys Targaryen blieb nicht ohne Folgen! So sieht ihr Baby aus!

Game of Thrones: Emilia Clarke aka Daenerys und Kit Harington aka Jon Snow
„Game of Thrones“: 1. Foto von Jon Snows & Daenerys' Baby - Macher lassen Bombe platzen. Instagram/Emilia Clarke

Fans der Fantasy-Saga „Game of Thrones“ werden ihren Augen kaum trauen, denn GOT-Produzenten David Benioff und D.B. Weiss ließen nun eine echte Bombe platzen: Staffel 8 beginnt mit einem gehörigen Zeitsprung, in Folge 1 wird eine neue Figur eingeführt: Aegon II Targaryen.

Doch erst einmal von vorne! Bereits vor einigen Wochen hatte Benioff mit einer verdächtigen Anspielung für Furore gesorgt. „Sowohl Daenerys als auch Jon haben einen Anspruch auf den Thron. Zum Streit wird es deshalb allerdings nicht kommen – nur so viel: Der einzig wahre König ist Aegon II.“ Die Verwirrung unter GOT-Fans war groß. „Ich dachte Jon Snow IST in Wirklichkeit Aegon Targaryen, aber wer ist Aegon II? Auch Jon?“, schrieb ein User auf Twitter.

Diese Frage ist begründet, denn immerhin gab es im GOT-Universum schon einmal einen Aegon. In George R. R. Martins trägt der älteste Sohn von Rhaegar und seiner ersten Frau Elisa Martell nämlich diesen Namen. Im Anschluss an König Roberts Rebellion wurde das Kind jedoch von Gregor Clegane alias der Berg getötet. Allerdings gibt es auch Theorien, die besagen, dass der wahre Aegon überlebt hat.

 

"Game of Thrones"-Macher bestätigen: Jon Snow und Daenerys haben in Staffel 8 ein Baby

Nach Benioffs Äußerung war das Chaos also perfekt. Das neuste Statement der „Game of Thrones“-Macher dürfte nun für Klarheit sorgen: „Da sich ein HBO-Mitarbeiter verplappert hat, ist die Katze nun ohnehin aus dem Sack. Es stimmt, Staffel 8 beginnt mit einem Zeitsprung. Folge 1 zeigt die Geburt von Jons und Danys Kind“. Zeitgleich postete HBO ein Szenenbild, auf dem der Mini-Targaryen zu sehen ist:

Game of Thrones: Baby von Daenerys & Jon Snow
Jon Snows und Daenerys Targaryens Baby - So ein süßer Fratz! Bild: HBO/Montage: TVMovie.de

Damit ist klar: Aegon II hat den größten Anspruch auf den Eisernen Thron. Lediglich Cersei Lannister steht noch zwischen ihm und der Machtergreifung. Natürlich wird er am Ende der finalen GOT-Staffel erst wenige Wochen alt sein, doch auch Tommen und Joffrey Baratheon (bzw. Lannister) saßen als Minderjährige auf dem Thron und machten ihre Sache – wie Tyrion und Co. sicherlich bestätigen würden – richtig, richtig gut.

April, April! Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Aprilscherz! Natürlich haben David Benioff und D.B. Weiss keine derart heftigen Spoiler verraten. Alle Zitate sind frei erfunden! Ob Daenerys und Jon Snow wirklich Nachwuchs bekommen, bleibt weiterhin offen! Dass die neue Staffel mit einem neun-monatigen Zeitsprung beginnt, halten wir jedoch für ausgeschlossen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt