Serien-News

"Game of Thrones": Ekel-Sex am Set | Sie beichten die Wahrheit!

Was für die Zuschauer recht ästhetisch aussah, brachte Emilia Clarke und Kit Harington zum Würgen. So eklig war die Sex-Szene zwischen Jon Snow und Daenerys für die Darsteller. 

Game of Thrones Jon Snow Daenerys
„Game of Thrones“: In einem Video beschreiben Emila Clarke und Kit Harington, wie eklig die Sex-Szene zwischen Jon Snow und Daenerys für sie war. Foto: HBO

Emilia Clarke und Kit Harington sind gute Freunde. Kein Wunder, dass es für die beiden ein wenig befremdlich war schon in Staffel 7 von „Game of Thrones“ miteinander in die Kiste zu steigen. Doch der Ekel, den die GoT-Lieblinge allein beim Gedanken an die Szene empfunden haben, hat natürlich nichts mit dem jeweils anderen zu tun.

Es ist der Umstand, dass die Mutter der Drachen und Jon Snow verwandt sind, der die Szene für die Darsteller so seltsam machte. 

"Ab Mitte der Staffel war es eigentlich unausweichlich, dass Jon und Daenerys im Bett landen“, erklärte Kit Harington nach dem Dreh. „Ich glaube, sie wissen beide, dass es falsch ist. Sie wissen beide, dass es Probleme heraufbeschwört, aber es ist dieser Moment, in dem du plötzlich so tiefe Gefühle für jemanden hegst und man solche Ereignisse zusammen durchgestanden hat. Es ist wie ein führerloser Zug, man kann nicht verhindern, dass es passiert.“ Mittendrin brach Harington einmal ab, um zu würgen. 

Emilia Clarke trauerte schon vor Staffel 8 mit Jon und Daenerys. Sie war sich sicher, dass für die beiden eine Welt zusammenbricht, wenn sie die Wahrheit erfahren. „Und für uns, als Schauspieler, ist es einfach nur seltsam. Die Wahrheit darüber wer sie sind...ich weiß nicht wie das...Ich meine...ich glaube 'Baahh' könnte ihre Reaktion darauf sein“, fehlten ihr förmlich die Worte. 

GOT: Auch Peter Dinklage und Isaac Hempstead-Wright müssen die Sex-Szene erstmal verdauen

Auch Isaac Hempstead-Wright alias Bran Stark und Tyrion Lannister-Darsteller Peter Dinklage läuft ein Schauer über den Rücken, wenn sie an die Sex-Szene denken. 

Hempstead-Wright hatte zum damaligen Zeitpunkt auch den Umstand, dass Robert Baratheons angeblicher Grund für den Aufstand nur eine Lüge war, noch nicht ganz verdaut. Bran frage sich nun, was er bloß mit der Information anstellen solle, erklärte der Bran-Darsteller vor Staffel 8. „Alle wollten sich zusammenschließen um gemeinsam zu kämpfen und nun wird 'Game of Thrones' uns auseinanderreißen“, gab er zu bedenken. 

Peter Dinklage hielt sogar eine mögliche Erklärung bereit, wieso Tyrion so finster dreinblickt während Jon sich in Daenerys Schlafgemach aufhält. „Es ist gefährlich, für alle Beteiligten. Ich bin mir sicher, dass es für die beiden in dem Moment selbst schön ist, aber man bekommt ja nicht einmal einen Augenblick der Erleichterung wie wunderbar es hätte sein können oder sein sollen. Nein, es ist nicht gut. Sollte es, ist es aber nicht.“

Und dann prophezeite er sogar ein böses Ende für die Mutter der Drachen und ihren Neffen Jon Snow alias Aegon Targaryen: „Es ist 'Game of Thrones'. Die Show hat eine lange Geschichte von Romanzen, die nicht gut enden.“ Schade, dass er damit Recht behielt...

Video Platzhalter
Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?